Müssen es immer 19" (mit flachen Reifen sein)?

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich, meine Frau hatte kürzlich an einer Parkhausschranke auch Reifenkontakt mit dem Bordstein, aber die Felge blieb unversehrt.
    Frage einfach mal beim Händler nach, was eine Ersatzfelge kostet. Ich fürchte, das werden locker 400 - 500 Euro sein. Für das gleiche Geld werden hier aber manchmal komplette Rädersätze der 19-Zöller verkauft.

    Wovon träumst du nachts?
    Um die 500€ kostet schon die häs... 17" Felge. Ich habe mal was von 800€ für die 19er gehört.
    Ein ganzer 19" Satz mit Reifen habe ich noch nie unter 1500€ gesehen.
    Da lob ich mir meine 17" . Die 4 Felgen haben mich 350€ incl. Versand gekostet. Da würde es mich finanziell gar nicht jucken, wenn da mal was ist. Außerdem kenne ich die Außmaße von der Tucke. Aber man soll nie nie sagen.
    Nach 3 Tagen ist's trotzdem ärgerlich.
    Ich würde die harten und spritraubenden 19" verkaufen, einen neuen Satz 17" kaufen incl. Reifen und mir ein nettes Wochenende vom ersparten gönnen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • das Aufbereiten einer Felge kostet, je nach Beschädigung zwischen 50 und 150 €. Ich würde sie reparieren lassen.

  • Suche mal nach einem "Felgendoktor" in deiner Nähe, die sind in der Regel relativ preiswert und gut. Gebrauchte 19" Felgen für den Tucson findest du auch in der " Bucht" :)

  • Gerne geschehen. ;)
    PS Die Reifenhändler haben da aber auch meisten gute Tipp's zu oder kennen sogar einen. :m0023:

  • Hallo Diethelm,


    Nach drei Tagen echt der Horror. Aber einmal ärgern reicht, da es sich nicht ändern lässt.


    Wie T-Freak schon richtiger weise andeutet, liegt ein Komplettrad bei Hyundai um die 750,00€, die Einzelfelgen dann wahrscheinlich um 400 bis 500 €
    Sollte dein Rad mit Felge noch fahrbereit sein und Du somit kein Zeitdruck hast, empfehle ich dir folgendes.


    Ich habe in diesem Jahr schon mehrfach einzelne Felgen oder Kompletträder der original 19 Zoll Felge bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
    Da war eine Einzelfelge für 150,00 € dabei sowie ein komplettes Rad gebraucht für 250€ und ein Nagelneues für 300€.
    Das neue wurde mir angeboten, nachdem ich bei Kleinanzeigen eine Such-Annonce über ein Ersatzrad/Einzelrad des original 19 Zoll aufgegeben habe.
    Will sagen, es muss nicht immer teuer sein.


    Viel Glück im Unglück und nicht mehr ärgern, auch wenn es schwerfällt

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Hallo AW-D


    Ich (wir) akzeptieren deinen Standpunkt und es gibt viele die ihn teilen.
    Aber:
    1. Mal was von gehört zu haben ist gefährliches Halbwissen. Das komplett Rad als Ersatzteil wurde mir bei Hyundai für 750€ angeboten (immer noch zu teuer).
    2. Meinen 19 Zoll original Satz (2 Wochen alt) habe ich bei Ebay Kleinanzeigen für 1250,00€ bekommen.
    3. Als ich bei meinem Style von den original 17 auf 19 Zoll gewechselt bin, musste ich mir schon einreden, dass sie härter sind als die 17er vorher.
    4. Der Spritverbrauch hat sich bei den 19 Zöllern um 0,2 Liter erhöht. Da kann man kaum von Spritraubend sprechen.


    Das zu den Fakten. Des weiteren muss ich erwähnen, dass es reine Geschmacksache ist ob ich 17,18 oder 19 Zoll fahre.
    Ich finde, dass es ein Fahrzeug optisch sehr aufwertet wenn man größere Felgen fährt.
    Und wenn ich 35.000 bis 40.000€ für eine Wagen bezahle sitzt auch noch die 1.000€ Differenz zu den 17 Zöllern drin.


    Aber wie gesagt, alles Ansichtssache

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Die beim Verkauf montierten Felgen sind merkwürdig teuer bei Hyundai. Aber im eigenen Zubehör kann man durchaus preiswert zu neuen Felgen kommen (wenn auch in einem anderen Design).


    Die Preise auf http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/Tucson.html (ganz nach unten scrollen) sind komischerweise für einen ganzen Satz (d.h. 4 Stück), obwohl es nirgends explizit so steht - erst in der PDF-Preisliste (http://www.hyundai.de/CMSPages…94-4066-bf50-149fe84bdfa5) sieht man, dass selbst große 20er Felgen für unter 300 Euro/Stück erhältlich sind. Die Mehrheit der 16er bis 18er liegt zwischen 90 und 150 Euro pro Stück.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Wovon träumst du nachts?
    Um die 500€ kostet schon die häs... 17" Felge. Ich habe mal was von 800€ für die 19er gehört.

    Jaja, ist schon gut... :m0024:


    Allein hier im Forum wurden bereits zwei Mal innerhalb der letzten paar Wochen Kompletträdersätze um die 500 Euro angeboten. Wenn du nichts Konstruktives beitragen willst oder kannst, dann lass es doch einfach! :m0025:


    Glücklicherweise akzeptieren die Meisten hier auch andere Meinungen neben der eigenen. Fahr du deine 17 Zöller aus Überzeugung, das ist völlig ok. Aber versuche nicht, deine Meinung anderen Leuten aufzudrängen. Die meisten Fahrer finden große Felgen besser, aber jeder wie er mag und kann.