Müssen es immer 19" (mit flachen Reifen sein)?

  • Ist eine gute Wahl, habe mich auch wegen des doch eher höheren Preis für die 18"er aus dem Hyundai Zubehör Katalog (Österreich!) entschieden, und bin ausgesprochen zufrieden damit... die originalen 17"er (auch sehr schöne Felge) hab ich mit Winterreifen bestückt und bin auch sehr zufrieden....

    Schaut guat aus!! ;)
    Besonders die 18er würden mir in Schwarz gut gefallen!

  • Cortina schwarzpol.jpgetwas in schwarz für dich....


    8)8o:D Nix für mich bin nicht der Fan von schwarzen Felgen... kurz beim Überlegen war ich allerdings bei dieser:


    Ulsan.JPG aber war mir dann auch zu dunkel - mit dem PhantomBlack-Tucson.... :/
    aber auf einem helleren Tucson sehen die schon toll aus... Tucson+Ulsan+Dachträger.JPG

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • Na ja, letztendlich ist es immer eine Geschmacksfrage welche Felgen/ Reifenkombination ich möchte. Da ich auf allen meinen früheren Fahrzeugen immer kleinere Winterkombinationen gefahren habe ist mir der Unterschied schon bewusst. Nach meinem Empfinden haben die 19" mit 45er Flanken ein gutes Fahr/ Federungsverhalten. Da ich auch Fahrzeuge mit 20"und 35er Flanken (die bieten keinen Komfort aber gutes Lenk- und Spurverhalten) und 17" mit 50er Flanken habe, kann ich sagen es ist ein guter Kompromiss. Wenn ich in der Nachbarschaft den Sportage mit 17" und 50er Flanken sehe muss ich sagen, ein Auto mit Ballonreifen gefällt mir nicht. Aber jeder nach seinem Kustos. Ich bin mit meiner 19" Kombination, die ich auch als Winterreifen habe, jedenfalls mehr als zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Ich habe am Wochenende die 17" Serien-Sommerreifen montieren lassen.. und ich muss sagen, es ist so wie ich erwartet habe: Die schwarzen 16" Anggotta Black Winter mit Hankook sahen für mein Empfinden besser aus. Ist eben ein SUV und kein Rennwagen. Klar, da gab's viel Gummi zu sehen.. aber genau DAS gefiel mir gut. Und sie waren kein Stück lauter als die jetzige Hankook-Serienbereifung.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Habe jetzt wieder von 17'' (Winter) auf 19'' (Sommer) gewechselt (alles Continental). Der Komfort (Geräusche, das Filtern von Schlaglöchern und Kanaldeckeln... ist nicht wesentlich schlechter - nahezu gleich (man muß es sich beim Gedanken an die Reifengröße schon einreden), aber der Sofacharakter ist endlich wieder einem präzisen Fahrverhalten gewichen (und das muß man sich nicht einreden). Eine 45er Flanke von einem 245er Reifen ist für mich nicht zu wenig Gummi. Da fühlt sich eine 35er Flanke von einem 225er Reifen wesentlich ungehobelter an.

  • Und sie waren kein Stück lauter als die jetzige Hankook-Serienbereifung.

    Ist jetzt genau umgekehrt bei mir. Hatte im Winter genau deine Kombination drauf. Jetzt die 17er Sommer Hankook und sie sind wesentlich lauter. Bin aber noch am Ausprobieren. Habe mal versuchsweise 2,7bar drauf. Eigentlich zu hart. Werde es mal mit 2,5bar probieren. Im Winter hatte ich 2,4bar drauf.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Am Anfang waren die Sommerreifen auch lauter, das hat sich aber nach 10-15 Km gegeben, jetzt ist es eigentlich kein Unterschied mehr zu den Winterreifen. Luftdruck lt. BC ist 2.4 - 2.5 Bar, so kamen sie wahrscheinlich vom Werk.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Bin jetzt wieder bei 2,4bar und ich denke, dass dies schon so passt. Der Verbrauch ist etwas höher, allerdings bei Temperaturen im mittleren einstelligen Bereich, dafür fährt er sich nicht wie eine Rumpelkiste. Die Reifen sind dadurch auch etwas leiser. Oder ich habe mich daran gewöhnt.


    Bin seit heute allerdings wieder mit dem Zweitwagen unterwegs. Nicht wegen den Temperaturen sondern wegen dem Schnee. Da habe ich noch Winterreifen drauf. Die sollten eigentlich Ende April runter kommen. Vielleicht warte ich dann doch noch 2 Wochen länger damit.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Ja es müssen immer die 19er Felgen sein :D


    Ich hab ein riesen Problem. Ich hab die Felgen angefahren...


    Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das ärgert. 3 Tage hatten wir das Auto.


    Wie und Wo kann ich eine Felge reparieren lassen?
    Was kostet eine neue Felge und kann man die als Einzelteil kaufen?

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich, meine Frau hatte kürzlich an einer Parkhausschranke auch Reifenkontakt mit dem Bordstein, aber die Felge blieb unversehrt.
    Frage einfach mal beim Händler nach, was eine Ersatzfelge kostet. Ich fürchte, das werden locker 400 - 500 Euro sein. Für das gleiche Geld werden hier aber manchmal komplette Rädersätze der 19-Zöller verkauft.