Beiträge von mcsst

    Mein Bordcomputer ist auch immer sehr optimistisch, real sind es immer so ca. 0,6 l mehr als angezeigt. :S

    Na dann geb ich auch wiedermal meinen Senf dazu.... den Durchschnittsverbrauch auf den letzte 24000km von gefahren 34000km seht ihr ja auf meinem Spritmonitor (aktuell 9,8l/100km)…. der Bordcomputer zeigt aktuell 9,1l /100km an - also die 0,6 - 0,7 l weniger unterschreibe ich....
    80% Stadt und 20% Rest - muss zu geben bin kein Spritsparer - interessiert mich auch nicht. in den 80% Stadt sind der Maßen viele Kurzstrecken, da kommen solche Ergebnisse wie 15,6l/100km nach 2km Fahrt raus oder so kurze Strecken, dass er da nicht mal was anzeigt -> ---l/100km !
    Das war auch der Grund warum ich den Sauger gekauft habe - ich hab Tage da fahre ich den ganzen Tag zusammen 15 km und er wird nie richtig warm.
    :huh:
    also ich bin sehr zufrieden mit meinem Tucson, und seinem Verbrauch :D

    Also ich hab ihn jetzt doch drinnen gelassen, und den Urlaub damit gefahren - rund 1600km... :thumbup:
    Mir kommt schon vor das er besser anspricht und vor allem beim Vollgas geben zieht er schöner durch.... :huh:


    Mehr Verbrauch kann ich nichts sagen, bei so viel Autobahn.... :D
    Gefällt mir doch, bleibt erstmal so.... :thumbup:

    Hatte auch schon jahrelang K&N Luftfilter in meinen Autos - wollte mal einen Pipercross probieren...
    Überlege ob ich ihn wieder zurückschicke....Lösung gefällt mir nicht hundertprozentig….

    Ich habe mir jetzt mal den Pipercross PP1795 (eigentlich für den SantaFe II mit 197PS) gekauft...


    die Abmessungen stimmen mit meinem originalen LuFi überein.... also das Teil passt.
    Das einzige sind diese Haltelaschen auf der Seite des Originalen daher rutscht der Pipercross vorne beim Schacht runter und hängt dann schief im Lufi-Kasten....


    um das zu verhindern habe ich dort wo beim originalen Luftfilter diese Laschen sind ein selbstklebendes Schaumstoffband angebracht, jetzt sitzt er mit dem Oberteil richtig im Kasten... :thumbup:


    Werde jetzt mal fahren und schauen wie mein Tucson sich verhält... mir kommt das Ansprechverhalten etwas besser vor, lauter ist er meiner Meinung nach nicht....
    8o
    ...und bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht, mir geht es hauptsächlich um das Ansprechverhalten und die Wiederverwendbarkeit des Lufis…..

    Wie auch immer, fahre ich in Köln herum habe ich meist 9,5-10,5l sogar. Shit happens

    Ich fahre nur den kleinen Benziner, aber eben zu 90% im Stadtverkehr mit eher flotterer Gangart.... :saint:


    Mein Tucson meint im Schnitt 9,2l (Bordcomputer seit 15000km nicht mehr gelöscht) errechnet mit Spritmonitor liege ich doch näher an der 10! :whistling:
    Habe auch schon mehr geschafft, aber finde ich alles noch im Bereich... für den kleinen Sauger - der muss sich mit der Fuhre ja auch abmühen.... :huh:
    Alles unter 12l im reinen Stadtbetrieb ist für mich ok. :love:

    So! Also hab ich gestern dann auch das Teil eingebaut! :thumbup:


    Danke an @jogy für die gute Anleitung hat sehr geholfen!!!


    Funktioniert alles wie gewünscht! :thumbup: für mich war das Auschlaggebende die Funktion, das die Fenster beim doppelt Zusperren auch zu gehen. Das war ich von meinem Zafira gewohnt (da hab ich das auch nachgerüstet..... :P )!


    ich denke die Funktion, dass die Fenster beim Antippen ganz hoch- oder runterfahren, ist doch die Komfortfunktion die die Fenster (nicht Fahrerfenster) nicht hatten.... ?( oder?
    Wie man sich doch an die Funktionen gewöhnt hat und es gar nicht mehr wahrnimmt wie es funktioniert..... :rolleyes:


    Was ich fragen wollte, irgendwie hat sich die Türverkleidung etwas schwer montieren lassen, wie habt ihr den die Kabelstränge verstaut?
    ^^