Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Meine Erfahrung: Bei den starken Dieseln, die ich hatte (MB, Audi, BMW), lag die Schwankung irgendwo zwischen 4,2 und 10l, wobei ich die 10 wirklich nur in der Stadt und bei deutlich höheren Autobahngeschwindigkeiten als o.a. hatte. Den einzig starken Benziner, den ich je hatte, verbrauchte nach oben Max. etwa wie der Tucson, allerdings bei sehr scharfen Autobahnfahrten, die mit den o.a. wenig zu tun hatten...

  • Wie auch immer, fahre ich in Köln herum habe ich meist 9,5-10,5l sogar. Shit happens

    Ich fahre nur den kleinen Benziner, aber eben zu 90% im Stadtverkehr mit eher flotterer Gangart.... :saint:


    Mein Tucson meint im Schnitt 9,2l (Bordcomputer seit 15000km nicht mehr gelöscht) errechnet mit Spritmonitor liege ich doch näher an der 10! :whistling:
    Habe auch schon mehr geschafft, aber finde ich alles noch im Bereich... für den kleinen Sauger - der muss sich mit der Fuhre ja auch abmühen.... :huh:
    Alles unter 12l im reinen Stadtbetrieb ist für mich ok. :love:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich hab nen täglichen Arbeitsweg von knapp 60km zur Arbeit. Morgens teile mit Stau in der Stadt dann 100-120km/h auf Landstraße. Schätze so ca. 30% Stadt der Rest ist Land/Bundesstraße.
    2.0L CRDI mit 136PS/100kW. An den Ampeln bin ich immer der schnellste und auch so fahr ich auf der Landstraße nicht all zu langsam. Mein Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 6,8-7,2 L Diesel.

  • Ich hab nen täglichen Arbeitsweg von knapp 60km zur Arbeit. Morgens teile mit Stau in der Stadt dann 100-120km/h auf Landstraße. Schätze so ca. 30% Stadt der Rest ist Land/Bundesstraße.
    2.0L CRDI mit 136PS/100kW. An den Ampeln bin ich immer der schnellste und auch so fahr ich auf der Landstraße nicht all zu langsam. Mein Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 6,8-7,2 L Diesel.

    Was möchtest du damit sagen? Dass den Schuss nicht gehört hast? 120 auf der Landstraße und immer der Schnellste an der Ampel. :m0025:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Mir ist, anders als vielen hier, der Verbrauch nicht unwichtig.
    Ich war auch nie ein SUV FAN, da diese Autos fast immer viel Blech und wenig Platz bieten.
    Der Plan war auch ein I40 KOMBI zu kaufen. Jedoch bin ich 1,96m groß und da war die Kopffreiheit so lalala.
    Meine Partnerin meinte zum Spaß:"komm, probiere mal den Tucson".
    Sie wusste, dass ich SUVS nicht sehr mag.


    ABER: es war für mich gigantisch. Anders als im Kuga meines Vaters und im Q5 meines Nachbars , war da richtig viel Platz.


    Somit wurde es dann doch das SUV.
    Aber Stand heute ist neben dem Tucson nur das Jaguar und Land Rover Suv für mich attraktiv.
    Wäre ich kleiner , dann wäre es ein KIA CEED GT geworden.
    Toller Kompromiss aus light Hot Hatch und Gran Tourismo.

  • Was möchtest du damit sagen? Dass den Schuss nicht gehört hast? 120 auf der Landstraße und immer der Schnellste an der Ampel. :m0025:


    @AW-D


    Soweit ich weis ist das hier der Tucson-Verbrauchsthread :!: , also habe ich hier meinen Verbrauch kundgetan.


    Nur zu deiner Info. Auf der B6 sind nun mal Abschnittsweise auch 120 erlaubt. Und mit dem Anzug vom 2L Diesel bin ich nun mal meist schnell(st)er an der Ampel. Sollte ja nur heißen das ich eher "Sportlich" unterwegs bin. :m0022:


    Was nützt einem die Information zum Thema Verbrauch wenn ich nicht angebe wie ich mein Auto bewege.

  • Was möchtest du damit sagen? Dass den Schuss nicht gehört hast? 120 auf der Landstraße und immer der Schnellste an der Ampel. :m0025:

    Ich bin schon Mal auf der Landstraße mit erlaubten 120 auch 130 nach Tacho gefahren, bin ich jetzt ein Raser :whistling::D

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • @wickinger Ich bin schon Mal auf der Landstraße mit erlaubten 120 auch 130 nach Tacho gefahren, bin ich jetzt ein Raser


    Ja, ja so sind die WICKINGER................... :m0028:


    Bin schonmal 135 KM/H auf der Landstraße gebrettert, Schande über mich :m0045:


    Spaß bei Seite. Wie hieß das Thema noch mal:



    Der Tucson-Verbrauchsthread


    wenn meine Tankanzeige sich der Reverse nähert fahre ich zum Benzin-Dealer und hole mir den Stoff der mich und den DICKEN glücklich macht. :m0023:

    Natürlich ist es schön wenn es nicht allzu teuer wird, aber nur zu gucken das der TUCSON nicht zu viel verbraucht macht auch keinen Spaß.
    Wir fahren ja keinen Kleinwagen der 900Kg wiegt und 60 PS hat.


    Viel Spaß noch in diesem Thread. Wir schaffen bestimmt noch den 1000. Post über dieses Thema.


    P.S. Vielleicht schaffe ich es bei der nächsten Urlaubsfahrt das ich noch Benzin abpumpen kann. :m0014:
    Würde es dann auch billiger abgeben.


    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wenn der Preis stimmt nehme ich was........ :D:D:m0004:

    Ich auch, der Honda meiner Frau ist ein Benziner. Meine Frau braucht so 50-60 l im Monat.
    Wie hoch liegen die Versandkosten? :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.