Der Tucson-Verbrauchsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Tucson-Verbrauchsthread

Hallo zusammen,

jeder kennt die NEFZ-Werte beim Verbrauch - der Realverbrauch sieht meist anders aus.
      Hier kann darüber diskutiert werden.

Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen mit Angabe von Motoriserung und Streckenprofil angeben.

""

• Ich bekomme meinen nicht unter 10 l. Das liegt aber sicher daran, daß wir Kurzstreckenfahrer sind. Und wenn wir doch mal Autobahn fahren, geht´s auch mal etwas schneller.

Info´s für Interessierte und Fans unserer sächsischen Rennstrecke unter sachsenring-fans.de
      LG aus HOT Olaf1
      :)4WD 1.6 T-GDi DCT Premium :)natürlich in ruby wine :P Hamsterhaken abnehmbar :saint:

• Wir liegen im Moment nach gut 500km mit dem 1,7er bei 5,9l
      Dabei waren gut 50% Autobahnanteil mit 130-140km/h, sonst Stadt- und Überlandverkehr.

Damit sind wir zufrieden - vielleicht geht ja noch was nach der Einfahrphase ;)

• Hallo,
      wir fahren den Tucson mit dem Turbo-Benzinmotor (1.6 T-GDI) 177 PS. Während der Überführung nach Hause ca.320 Km davon 280 Km Autobahn lag der Verbrauch bei 8,4 l bei gemäßigten 120-140 Km/h.
      Zurzeit im Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei 9,2 - 9,5 l. Allerdings bei sanfter Fahrweise und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Soweit ein erster Eindruck.

Viele Grüße aus dem Pott.

Jürgen

• Nach den ersten 600 km Landstraße (70%) und Autobahn (30%) zeigt
      die Verbrauchsanzeige bei sanfter Fahrweise (Landstraße 80 - 100 Km/h
      Autobahn 120 - 130 Km/h) 7,3 L/100Km an.
      Wenn das Real einigermaßen hinkommt, bin ich sehr zufrieden. :D

• 1000 km mit einem Tank sind durchaus machbar :thumbup:

Es sind sogar 1009km geworden und dabei hatten wir noch gut 70km Reichweite - die Tankuhr ging jedenfalls mal noch nicht an.

Dabei nutzt meine Frau den Tucson primär ohne groß auf den Verbrauch zu achten ^^
      Über 2000km liegen wir jetzt ziemlich genau bei 6l im Schnitt - TOP :thumbup:

• Hallo, meiner neuer kommt die Tage, auch der 185 PS Allrad Diesel. Da ich von einem Dinosaurier komme ( Omega MV6 ) bin ich auf den Verbrauch gespannt. Aber da wo viele Pferde galoppieren, muss man viel Heu kaufen...

• Thomas712 schrieb:

Hallo, meiner neuer kommt die Tage, auch der 185 PS Allrad Diesel. Da ich von einem Dinosaurier komme ( Omega MV6 ) bin ich auf den Verbrauch gespannt. Aber da wo viele Pferde galoppieren, muss man viel Heu kaufen...
      Kraft kommt halt von Kraftstoff, und der Spaßfaktor muß ja schließlich auch sein. :D

Info´s für Interessierte und Fans unserer sächsischen Rennstrecke unter sachsenring-fans.de
      LG aus HOT Olaf1
      :)4WD 1.6 T-GDi DCT Premium :)natürlich in ruby wine :P Hamsterhaken abnehmbar :saint:

• Olaf1 schrieb:

Thomas712 schrieb:

Hallo, meiner neuer kommt die Tage, auch der 185 PS Allrad Diesel. Da ich von einem Dinosaurier komme ( Omega MV6 ) bin ich auf den Verbrauch gespannt. Aber da wo viele Pferde galoppieren, muss man viel Heu kaufen...
      Kraft kommt halt von Kraftstoff, und der Spaßfaktor muß ja schließlich auch sein. :D
      Da gebe ich jedem Recht...und wenn ein wenig mehr durch die Einspritzdüsen gepumpt wird...Spaß soll und muss es machen
    • Ich habe mittlerweile die 4. Tankung gemacht und festgestellt, dass der BC generell 0,1-0,2l vorgeht 8o
      Von anderen Autos kenne ich das umgekehrt.

Mittlerweile liegt der Reichweitenrekord bei 1029km - mit 76km Restreichweite.

Für den Dicken ist das echt TOP :thumbup:

PS: Weiss jemand, wann die Tankleuchte angeht? Bei 76km Restreichweite war sie noch nicht an - obwohl doch 59,70l in den Tank gingen... :whistling:

Dateien
      • Tucson_maxRW.JPG

(39,39 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )