Der Tucson-Verbrauchsthread

  • habe den 1.6 GDi mit 97KW/132PS Benziner... ;)


    Mein Händler hat das auch schon zu mir gesagt, dass das Auto zw. 3000 und 5000km eingefahren werden muss. :/
    Scheint also irgendwas dran zu sein. :huh:


    habe momentan 1800km runter, sehr viele Kurzstrecken - Bordcomputer sagt 8,8l/100km im Durchschnitt, Spritmonitor 9,5l/100km....!! :rolleyes:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Mit 50km Restreichweite erscheint bei mir eine Tankwarnung im LED-Display (wo sonst die Restreichweite steht) und das Lämpchen leuchtet auf. Gleichzeitig fragt automatisch das Navi, ob es nach der nächstgelegenen Tankstelle suchen soll. Ein recht nettes Feature wie ich finde (auch wenn ich dann doch woanders hinfahre :D )
    Mein Verbrauch ist links zu sehen (derzeit 7,6l). Rekordanzeige im BC war 6,9l gemittelt über eine komplette Tankfüllung wobei der Zapfrüssel dann doch 7,36l meinte.
    Ich tanke E5 und habe diese Woche 3333 km auf dem Tacho zu stehen gehabt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Nach mittlerweile 7 Tankungen und bin erstaunt, wie genau der BC anzeigt.
    Gegenüber dem errechneten Wert an der Tankstelle gibts fast keine Abweichung - s. Spritmonitorprofil 8o

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Der Verbrauch klingt doch recht gut, unter diese Marke wird man eh nicht kommen.
    Hauptsache die Fahrt war gut und es gab keine Probleme ! ;)

  • Bin mit 9 - 9,2 Ltr (Spritmonitor) zufrieden.
    Habe geschafft Tankhinweis bei exakt 50 Kilometer Restdistanz mit Tanksymbol angezeigt zu bekommen.
    Rüssel wollte schon beim tanken mit 55,50Ltr aufhören, habe dann nur noch den Euro/Centbetrag gerundet auf 75€.
    Bin als Kurzer (bis 8Km) sehr zufrieden.
    Obelink in Winterswijk war der Hammer 6,8Ltr hin wie zurück, natürlich mit Tempomat nicht schneller wie 100km/h (ich weiß "Schnecke" - EGAL) ohne grossartigen Verkehr. Demnächst mit dickem Wowa, mal schau'n.
    Gruß aus Raum Bonn

  • Nach 3600 km muß ich einfach meinen Senf dazu geben, da ich nicht verstehe wie manche auf so einen Wahnsinsverbrauch kommen.
    Mein Benziner 1.6 T-GDI 177 PS 6-Gang Handschaltung hat bisher einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Liter.
    Autobahn/ Landstraße/Stadt ca. 50%, 20%, 30%.
    Autobahn 120 kmh ab und zu bis 180 kmh (man will ja in der Einfahrphase wenigstens bis 4000 Umdrehungen kommen). Die einzelnen Gänge werden bis ca. 3000 Umdrehungen beschleunigt. Damit bin ich bisher überall keine Verkehrsbremse geweswn und hatte trotzdem Spaß. Unterm Strich bin ich mit meinem Tucson sehr sehr zufrieden.
    Grüße aus dem schönen Land Brandenburg