Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Hallo Zusammen,


    habe mom. im Ø immer 8.5 - 9.0 L (1.6 T DCT)
    Habe jetzt 3400 km drauf. Autobahn/ Landstraße/Stadt ca. 10%, 80%, 20%
    Fahre nächste Woche Samstag 2 Wochen nach Österreich (Zell am See),
    mal sehen was dann so bei rauskommt.


    Grüße
    Volker

  • ich war vor kurzem in Österreich ,700 km davon 600 Ösi Autobahn ,Verbrauch bei durschnittlich 120km 6,8 ltr.Bei normaler Fahrweise kein Kriechen,schalten nach Anzeige.
    Ansonsten liegt er zwischen 7 - 8,5 wobei der Großteil City bzw. Dorf ist.Überland zwischen 7-7,5 normale Fahrweise.
    1.6 GDI 132 PS bisher 7300 km gefahren.Beim langgezoger Bergstrecke dürften es aber ein paar mehr Pferdestärken sein,ansonsten super zufrieden (wenn das Kreuz mit dem Steißbein nicht wäre )
    Grüße

  • Nach 835 km verspürte mein Auto Sehnsucht nach einer Zapfsäule ... 56 Liter bestes Super E5 passten rein, was einem Verbrauch von 6,7 Liter pro 100 km entspricht (Bordcomputer meinte 6,5). Die angezeigte Restreichweite lag bei 44 km.


    Für mehr Details einfach mein Spritmonitor-Profil aufrufen (siehe links).


    PS: Der Hauptteil der Strecke wurde mit Winterreifen gefahren, weil ich erst am letzten Wochenende auf Sommerreifen wechseln konnte.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Mittlerweile die zweite Tankfüllung in 14 Tagen,mit meinem 1,7 Diesel 141 PS . Alles dabei von Autobahn,Stadt,Land und Flott gefahren.
    6,5 L.

  • ich war vor kurzem in Österreich ,700 km davon 600 Ösi Autobahn ,Verbrauch bei durschnittlich 120km 6,8 ltr.Bei normaler Fahrweise kein Kriechen,schalten nach Anzeige.
    Ansonsten liegt er zwischen 7 - 8,5 wobei der Großteil City bzw. Dorf ist.Überland zwischen 7-7,5 normale Fahrweise.
    1.6 GDI 132 PS bisher 7300 km gefahren.Beim langgezoger Bergstrecke dürften es aber ein paar mehr Pferdestärken sein,ansonsten super zufrieden (wenn das Kreuz mit dem Steißbein nicht wäre )
    Grüße

    Bei dem Beitrag sehe ich mich wieder :thumbup: .


    Bin mal ne kleine Runde drehen gewesen und habe mal bewußt versucht sparsam zu fahren. Und siehe da. Nach knapp 30 Kilometer standen da 6,1 l/100 Km,


    Wenn wir dann überwiegend in der Stadt fahren pendelt sich der Verbrauch für eine komplette Tankfüllung bei 8 Litern ein. Das dann aber mit 80% Stadtverkehr.


    Nächstes Wochenende gehts nach Österreich übers Wochenende. Mal sehn was da dann geht.



    War auch überrascht was er mit 1350 Kg am Haken sich nimmt. Das waren nur 10 Liter (wenig Autobahnanteil).
    Am Berg wird er halt schnell müde. Das war mir aber beim Kauf schon klar.



    Das sind halt die Abstriche die man halt in Kauf nimmt und dafür so ein geiles Auto fahren darf.
    Spaß macht der "kleine" Tucson allemal.


    Griass

  • Moin Moin. Hier in Österreich habe ich nur 7.5 im Durchschnitt . Ob es daran liegt, das sich hier sehr an die Limits gehalten wird? Immer nur 50-60 bis 80-100, je nach dem. Ich fürchte ja. Naja, geblitz worden bin ich trotzdem einmal. Grüsse Volker

  • @Pilot65: naja das unterschreib ich so nicht.... kommt doch sehr auf den Mix an... bei meinem mit 90% Stadtverkehr und Kurzstrecke 9,9l/100km

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Sogar ich, der ich in der Stadt teilweise nicht unter 10l komme, schaffe auf längeren Strecken gute Werte.... :thumbup:<3


    IMG_20160626_184511.jpg
    Leider hab ich auf dem ersten Rastplatz kein Foto machen können, da waren es 5,9l <3<3:!::!:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)