Beiträge von pulle

    Moin liebe Spritspargemeinde,


    Ich habe meinen Tucson nun seit eineinhalb Jahren. Fahre ihn Sommer wie Winter, mit Anhänger (WoWa und mehr) und ohne, über Berge und durchs Gelände, aber auch ganz normal zur Arbeit. Ich bin aus kein Raser, aber Spaß möchte ich auch haben.
    Aber unter 8 Liter Diesel komme ich sehr selten. Aber bei Lastfahrt auch nicht über 9,5 Liter.
    Ein Spritsparwunder ist der Tucson nun mal nicht.


    War nun einen längere Zeit nicht hier im Forum, aber bei einigen Einträgen muss ich mich doch wundern.
    Der ein oder andere hier im Forum sollte sich mal wieder entspannen. Wenn einem ein Eintrag nicht gefällt, dann lest den nächsten. Man muss doch nicht auf alles reagieren.

    Bin nun aus dem Urlaub zurück. 2800 km, davon knapp über 1600 km mit Wohnwagen. Einmal vom Norden ins Allgäu und zurück. Durchschnittsverbrauch nach Anzeige, über diese Strecke: 9,2 Liter. Kommt sogar nach den Rechnungen hin.
    Ich kann mich nicht darüber beschweren.
    Das Auto, mit dem WoWa, geile Sache. Kein quälen am Berg, einfach nur mal kurz Gas geben.


    Wenn ich mir Gedanken machen will, möglichst wenig Sprit zu verbrauchen, wie ich es bei einigen hier lese, kaufe ich mir nicht so ein Auto.
    Dieser Spaß kostet nun mal, aber es lohnt sich.


    An alle Bayern hier im Forum, war geil bei euch.

    Hallo in die Runde,
    nachdem ich bis zum 24.04. nichts vom Ruckeln bemerkt habe, ist es bei meinem Dicken nun auch aufgefallen. Habe mittlerweile 11.500 km abgespult.
    Meine Frau ist aaber gefahren. Konnte sie natürlich nichts für. Ich saß aber daneben, so dass ich es auch merken konnte. Kurzes ruckeln für 2-3 Sekunden, danach war alles wieder gut.
    Was ist euer Tipp, neues Software Update holen?


    Pulle

    Habe nun auch meine ersten Erfahrungen mit unserem Tucson als Zugmaschine für unseren WoWa gemacht.
    Kann mich nicht beschweren, er zieht und macht keine Mucken.


    Viele Grüße an alle Camper
    natürlich auch an alle Anderen ,
    von der Ostseeküste aus der Nähe von Eckernförde, wo wir zur Zeit campen.


    Alle die noch auf ihren Tucson warten, durchhalten, es lohnt sich.


    Pulle

    Wir brauchen ein Zugfahrzeug für unseren WoWa und andere Anhänger. Hat der Ford Mondeo auch geschafft, aber ich wollte wieder etwas höher sitzen und bequemer ein und aussteigen.
    Nach einem Probesitzen war ich gleich verliebt. Meine Frau fand ihn auch schön und daher brauchte ich nicht mehr viel zu überzeugen.
    Der Preis als EU Fahrzeug und eine Probefahrt machten die Entscheidung und den Kauf perfekt.
    Habe es noch nicht bereut.
    Pulle

    Hallo Sepp,
    bei mir kommt der Strom auch von vorn. Dieses aber wegen dem Dauerplus. Habe damit noch keine Erfahrungen, werde es aber in dieser Woche kennenlernen. Hole meinen WoWa aus seinem Winterschlaf. Ostern geht es los, endlich!!!!
    Warum der normale Strom für den Anhänger von hinten schlechter sein soll, als der Strom von vorn, erschließt sich mir nicht.
    Wenn du eine schlüssige Erklärung dafür haben solltest, kannst sie ja mal mitteilen.
    Pulle

    1000 Euronen für eine abnehmbare AHK, das nenne ich sportlich. Habe 660 Euro für meine bezahlt, abnehmbar und zusätzlich mit Dauerplus wegen dem WoWa.
    Sonst hätte ich 500 Euros bezahlt.
    Da soll dein Freundlicher noch mal in sich gehen und ein besseres Angebot machen.
    viel Glück
    Pulle

    Hallo Tucson 74
    Ich habe einen 2Liter Diesel, 185 PS, Allrad.
    Ich wollte hier nicht jammern, hätte mich ja vorher ganz schlau machen können.
    Will ihn deswegen aber nicht wieder hergeben.
    Pulle