Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Auf der Flachland Autobahn Wiesbaden nach Frankfurt komme ich auf 1,6l

    Also das glaube ich jetzt wiederum nicht !
    Das was im Display angezeigt wird, ist dann wohl ein Momentanverbrauch, aber nicht der tatsächliche von L/100km

  • Also das glaube ich jetzt wiederum nicht !Das was im Display angezeigt wird, ist dann wohl ein Momentanverbrauch, aber nicht der tatsächliche von L/100km

    :)
    Da ich innerhalb 20km durch zwei Baustellen mit etwas Stau kam, ging es dann hoch auf 5,4l
    Sonst wäre es wohl unter drei geblieben^^


    Aber ich sage ja, ne Strecke im Flachland hat wenig Aussagekraft ;)
    Wennich täglich die Strecke fahren würde, käme ich auch auf unter 7l


    image.jpeg

  • Wenn ich täglich die Strecke fahren würde, käme ich auch auf unter 7l

    kann ich mir gut vorstellen, 7,6 Ltr. verbrauche ich nunmehr gesamt gerechnet auf 100 km seit meiner 2ten Tankfüllung. Ist alles mit drin, Autobahn, Landstraße,Stadt und Fahrten ins Oberbergische.

  • 4WD 1.6T-GDi


    Ich war letzte Woche im Zillertal und da waren es 9.2 L.
    Wenn ich hier um die 4 Ecken fahre sind es eher 10 L.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Mein Arbeitsweg geht durch absolut flaches Terrain: ca. ein Drittel 30er Zonen, ein Drittel 50 und dann 100 auf der Berliner Avus. Wenig Ampeln und (zu meinen Fahrzeiten) selten Stau.
    Natürlich bin ich einer der defensiveren Fahrer. Gefühlte 90% der Zeit ist der Tempomat an und im gezielten Ausrollen bin ich auch nicht zu verachten :D
    Gestern war der Berliner Ring frei und mit vollem Tank pustete ich den Kat bei 210,7 km/h (laut GPS) frei. Dadurch stand im Display wieder eine 9 vorne, was heutige Fahrten durch die Brandenburger Alleen auf 7-komma-nochwas drückten.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Nun schon wieder um 1/10 ltr gesenkt, trotz Update in der Werkstatt nachdem ich über 14 ltr. laut BC hatte. Jetzt Verbrauch bei 7,5 Gesamt seit der zweiten Tankfüllung. :thumbup:

  • Wobei man auch zwischen den zwei Benziner unterscheiden muss.
    Bei einer bunten Mischung von Autobahn, Stadtfahrt, Bundes- und Landstraßen, sind beim Großen wohl eher 8,2 - 8,5 normal!

    Da bin ich voll der Meinung. :thumbup:

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Bin nun aus dem Urlaub zurück. 2800 km, davon knapp über 1600 km mit Wohnwagen. Einmal vom Norden ins Allgäu und zurück. Durchschnittsverbrauch nach Anzeige, über diese Strecke: 9,2 Liter. Kommt sogar nach den Rechnungen hin.
    Ich kann mich nicht darüber beschweren.
    Das Auto, mit dem WoWa, geile Sache. Kein quälen am Berg, einfach nur mal kurz Gas geben.


    Wenn ich mir Gedanken machen will, möglichst wenig Sprit zu verbrauchen, wie ich es bei einigen hier lese, kaufe ich mir nicht so ein Auto.
    Dieser Spaß kostet nun mal, aber es lohnt sich.


    An alle Bayern hier im Forum, war geil bei euch.

    2.0 CRDi (185 PS) 4WD Automatik Premium mit Panoramadach, Moon Rock

  • Wenn ich mir Gedanken machen will, möglichst wenig Sprit zu verbrauchen, wie ich es bei einigen hier lese, kaufe ich mir nicht so ein Auto.
    Dieser Spaß kostet nun mal, aber es lohnt sich.

    Ich denke auch, es ist wie es ist. Es gibt kleine spritzige Autos die am Ende 5l stehen haben.


    Bei einem SUV auf den Sprit zu achten, ist in etwa wie mit einem Smartphone möglichst wenig Datenvolumen zu nutzen :D
    Naja, natürlich nicht ganz; bei den heutigen Spritpreisen freut man sich ja über jeden Liter den man sparen kann ...aber ich würde bei so einem Auto jetzt nicht so sehr darauf achten ...