Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Hallo, meiner neuer kommt die Tage, auch der 185 PS Allrad Diesel. Da ich von einem Dinosaurier komme ( Omega MV6 ) bin ich auf den Verbrauch gespannt. Aber da wo viele Pferde galoppieren, muss man viel Heu kaufen...

  • @pulle


    8l beim 185PS-Diesel mit AWD sind doch absolut OK - damit liegst du knapp über dem Durchschnitt bei Spritmonitor

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Hallo, meiner neuer kommt die Tage, auch der 185 PS Allrad Diesel. Da ich von einem Dinosaurier komme ( Omega MV6 ) bin ich auf den Verbrauch gespannt. Aber da wo viele Pferde galoppieren, muss man viel Heu kaufen...

    Kraft kommt halt von Kraftstoff, und der Spaßfaktor muß ja schließlich auch sein. :D

  • Kraft kommt halt von Kraftstoff, und der Spaßfaktor muß ja schließlich auch sein. :D

    Da gebe ich jedem Recht...und wenn ein wenig mehr durch die Einspritzdüsen gepumpt wird...Spaß soll und muss es machen

  • Ich habe mittlerweile die 4. Tankung gemacht und festgestellt, dass der BC generell 0,1-0,2l vorgeht 8o
    Von anderen Autos kenne ich das umgekehrt.


    Mittlerweile liegt der Reichweitenrekord bei 1029km - mit 76km Restreichweite.


    Für den Dicken ist das echt TOP :thumbup:


    PS: Weiss jemand, wann die Tankleuchte angeht? Bei 76km Restreichweite war sie noch nicht an - obwohl doch 59,70l in den Tank gingen... :whistling:

  • Mein IXI hat einen 58 Liter Tank. Als ich ihn als Neuwagen abgeholt habe, war die Reservelampe noch nicht an und ich habe 66 Liter getankt. Kann also gut sein, daß knapp 70 Liter in den Tucson Tank passen.

  • Bei meinem war bei Abholung die Reservelampe an und ich habe dann 68 Liter getankt!
    Es geht also auf jedenfall mehr in den Tank als die Werksangabe.

  • Bei meinem war bei Abholung die Reservelampe an und ich habe dann 68 Liter getankt!
    Es geht also auf jedenfall mehr in den Tank als die Werksangabe.

    Meiner ist Randvoll am Mittwoch...denke es ist Händlerabhängig...mal sehen was dann passt

  • Ich denke auch, dass da mehr als 62l in den Tank passen.


    Weiß jemand, ab wann die Reserveleuchte denn angeht?
    Bei anderen Herstellern ist das meist so bei 7l Tankinhalt was dann ca. 100-120km entspricht :whistling:


    EDIT:
    Ich habe gerade in der Bedienungsanleitung gelesen:


    Warnleuchte Kraftstoffreserve
    Die Warnleuchte leuchtet wie folgt auf:
    Wenn der Kraftstofftank fast leer ist.
    Füllen Sie möglichst umgehend Kraftstoff nach.
    Wenn das Fahrzeug gefahren wird, obwohl die Kraftstoffreserve-Warnleuchte leuchtet oder die Tankanzeige unter "E" oder "0" liegt, besteht die Gefahr von Fehlzündungen und Katalysatorschäden.


    Eine Angabe wieviel Liter im Tank sind, wenn die Warnleuchte angeht fehlt leider :huh:

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson74 ()