Beiträge von wickinger

    Noch was zum Leergewicht, da kann du deine 80 kg vernachlässigen. 75kg für den Fahrer sind dort schon mit drin. Ein zu 90% gefüllter Tank ebenso. Ich habe auch schon Mal Betonsteine im Kofferraum mit umgeklappten Sitzbank transportiert. Wegen dem Schwerpunkt das meiste zur Mitte u. Decken bzw Malervlies drunter, besonders an den Radkästen. Alles gut gegangen. Waren ca. 300kg Die Belastungengrenze des Bodens ist doch nur weil er in der oberen Stufe nichts zum abstürzen in der Mitte hat. Wenn das Reserverad dort ist liegt der Boden doch dort auf, da kann eigentlich nicht passieren.

    Wegen der Mehrbelastung hatte ich ja diese Frage gestellt. Ein Versuch war es wert. Werde es dann auch sein lassen. Der Tucson macht so wie er ist Spaß. Man kann auf der Landstraße flott überholen u. im leichten Gelände hat er auch keine Probleme. Wenn es noch flotter sein so wir ebend der Zweitwagen aus der Garage geholt8o^^

    Das Tuning Angebot soll auch am Steuergerät erfolgen. Wie ich das sehe hat hier leider keiner Erfahrungen in Verbindung mit dem Hängerbetrieb. Eine Gasanlage, auch wenn man Betriebskosten senkt, ist mir zum Tuning zu teuer^^

    1. LPG war nicht meine Frage 2. Die Umrüstung bringt eigentlich weniger Leistung. Hatte selber schon Mal LPG an einem anderen Fahrzeug auch mit einer Prins Anlage. Lohnt sich bei meine jetziger Fahrleistung nicht.