Beiträge von JS1

    Was möchtest du damit sagen? Dass den Schuss nicht gehört hast? 120 auf der Landstraße und immer der Schnellste an der Ampel. :m0025:


    @AW-D


    Soweit ich weis ist das hier der Tucson-Verbrauchsthread :!: , also habe ich hier meinen Verbrauch kundgetan.


    Nur zu deiner Info. Auf der B6 sind nun mal Abschnittsweise auch 120 erlaubt. Und mit dem Anzug vom 2L Diesel bin ich nun mal meist schnell(st)er an der Ampel. Sollte ja nur heißen das ich eher "Sportlich" unterwegs bin. :m0022:


    Was nützt einem die Information zum Thema Verbrauch wenn ich nicht angebe wie ich mein Auto bewege.

    Ich hab nen täglichen Arbeitsweg von knapp 60km zur Arbeit. Morgens teile mit Stau in der Stadt dann 100-120km/h auf Landstraße. Schätze so ca. 30% Stadt der Rest ist Land/Bundesstraße.
    2.0L CRDI mit 136PS/100kW. An den Ampeln bin ich immer der schnellste und auch so fahr ich auf der Landstraße nicht all zu langsam. Mein Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 6,8-7,2 L Diesel.

    hast du die manuelle Handbremse ? Falls ja, könnte es schlicht das Seil sein, das dann gefettet werden müsste.


    Hatte ich in früher bei anderen Fahrzeugen schon öfter. Mit der elektrischen Bremse gibt es die Problematik aber nicht.

    Jap manuelle Handbremse. Ok das mit dem Bremsseil hatte ich bei anderen Fahrzeugen noch nicht. Mal sehen. War grad am Auto. Steht Draußen vor der Arbeit in der Sonne, jetzt knarrt da nix. Wir werden beobachten.
    30.000 Inspektion hab ich grad vor 4 Wochen erst machen lassen.

    Nein im meinem Fall heute Morgen, noch mit offener Fahrertür beim reinsetzten ins Auto relativ lautes Knarren vernommen von hinten.
    Bin dann auf dem Fahrersitz auf /ab um Auto leicht ins wanken zu bringen, knarrte dann die ganze Zeit. Ist relativ laut, aber nur von Aussen zu vernehmen.
    Währen der Fahrt ist nix zu hören.


    War Anfangs (vor ein paar Tagen) nur ein einmaliges Klacken, erst heute morgen klang es eher nach einem "Metall auf Metall" kratzen.

    Hi,


    heute Morgen beim Einsteigen (Auto steht Nachts in der Garage) konnte man ein deutliches "Knarren" vom hinteren Radkasten hören.


    Klings als würde die Feder auf dem Federteller leicht kratzen wenn ich mich ins Auto setze, oder halt aussteige.


    Mal sehen ob von allein verschwindet , evtl. der Wetterumschwung. War relativ warm heute morgen. Im Winter ist mir nie was aufgefallen.