Beiträge von mcsst

    Das ist ganz normal. ich hab das bei meinem auch in der Garage... Morgens wenn es jetzt noch dunkel ist und ich fahre aus der beleuchteten Garage in den dunklen Morgen, zack eine einfache Wischung und alles erledigt... also kein Fehlverhalten eher eine Irritation des Sensors.

    Ich hab Pirelli Winter Sottozero 3 letzten Winter schon am Tucson gehabt, aber das der überall (Trocken, Nass, Schnee) nur durchschnittlich sein soll.... naja.
    BIn auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gummi.....

    Ganz lieben Dank für eure Antworten.
    ....


    Mario: Wie kommt es, dass du 9,9 L Verbrauch in deinem Profil stehen hast? Soviel haben wir auch bei der Probefahrt mit dem T-GDI trotz einiger Sprints etc. nicht verbraucht.

    Was soll ich sagen.... Ich liebe Beschleunigung... dh. ich lass das Ding an Ampeln gerne wegziehen (und ja, das kann der Sauger ausgezeichnet!!)... bin auch auf Kurzstrecken eher der ungeduldige Fahrer und last but not least ich bin kein Dieselfahrer - ich lasse drehen! beim Beschleunigen und Überholen dreht der Kleine auch schon mal 5000U/min und schalten unter 3000U/min ist für mich gewöhnungsbedürftig.... tja... mein Zafira hat in der Stadt auch so 11-12Liter gebraucht.... was aber damit klar sein sollte ist, dass Verbrauch sehr abhängig vom Fahrer und dem Fahrstil ist.....


    Ach ja - ich wechsle deshalb jährlich das Öl meiner Fahrzeuge auch beim Tucson wird das so gemacht obwohl ich nur 15000km im Jahr fahre... dafür verlange ich dann auch Leistung!

    Für mich hat die Leistung des kleinen Benziner immer ausgereicht, bin nicht mehr so der Raser.....Mein Streckenprofil dürfte in etwa deinem Streckenprofil entsprechen. In der Früh knapp 1,5 km zum Bäcker, danach meine Tochter zur Schule knapp 4 km, danach jeden 2. Tag meine Frau zur Arbeit knapp 10km danach eventuell nochmal Tochter von Schule abholen und einkaufen fahren....
    Heute hab ich alles in allem knapp 16km geschafft. Das einzige wo ich mir mehr Leistung wünsche ist an langen Steigungen auf Autobahnen - da kann es durchaus schon mal passieren, dass er auch langsamer wird - beschleunigen ist nicht möglich. Beim Überholen hat es mir nicht wirklich gefehlt da bin ich eher sehr vorsichtig.
    Aber als Stadtfahrzeug absolut super! hihi.... Stadt-SUV! Dafür ist er halt fast zu groß....


    Eines ist klar - Ich und meine Frau wir lieben unseren Tucson!!!!!!

    Nennt man dann nicht mehr Einparkhilfe sondern Drifthilfe.... 8o


    „Die guten Fahrer haben Fliegen auf den Seitenscheiben“ Zitat: Walter Röhrl :m0038::m0037:


    muss direkt mal @Maik380 fragen ob er sowas in der Fahrschule anbietet.... :huh:?(