Beiträge von Hawkeye

    Servus,
    wie ich ja schon öfters im Forum kundtat, wäre für mich die einzige Alternative zu Fossilen Brennstoffen ein Brennstoffzellenauto.
    Wenn mein Tucson soweit ist dass man sich trennen wird, hoffe ich ja immer noch dass Brennstoffzelle weiter ist, als diese dämlichen umweltbelastenden E-Autos.
    Ein E-Auto wird mir nie und nimmer in die Garage kommen.
    Grüsse

    Servus,
    habe meinen tieferlegen lassen, mit den von Hyundai angebotenem Tieferlegungssatz. Dieser wurde bei meinem Händler verbaut und eingetragen.
    Händler fragte ob er mal ne Runde drehen dürfte und da meiner ja noch zum Soundeinbau nach München musste hab ich Ihn fahren lassen.
    Seit diesem Zeitpunkt fragt er jeden Kunden ob sie es auch machen lassen wollen. Und ich würd die Tieferlegung nicht mehr missen wollen.
    Grüsse

    Servus,
    also SUV neigen, egal von welchem Hersteller, zum Aufschaukeln, die einen mehr die anderen weniger. Da ich meinen Tucson mit Tieferlegung bestellt hatte,
    war selbst mein Händler mehr als positiv überrascht das er deutlich ruhiger im Kurvenverhalten war. Bei meiner Urlaubsfahrt in den österreichischen Bergen
    wollt ichs dann doch mal wissen, wie weit er belastbar ist und der Golf GTI mit einheimischen Kennzeichen dürfte dann doch mal blass geworden sein, da ich ihm
    mit knapp 80 durch die Spitzkehre gefolgt bin, am Kurvenausgang an seinem Heck war und mitbeschleunigen konnt. Er lag auf der Strasse wie ein Brett.
    Ansonsten müsstest du mal bei deinem bzw einem autorisierten Hyundaihändler anfragen, ob und wie ein Federtausch möglich wäre.
    Grüsse

    Servus Heiner,
    ja ich stand bei der Konfiguration auch vor der Entscheidung nehmen oder nicht. Gottseidank hatte mein Freundlicher einen Crashtucson mit Brettern in der Halle
    stehen und erlaubte mir eben mal zu testen wie das Ein-und aussteigen mit meinem kaputten Knie funktioniert. Leider machen die 8cm zuviel aus, so dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf die Bretter verzichten musste. Sonst wären die auf meinem verbaut und nicht die Schmutzfänger^^
    Grüsse


    P.S: Ich wollte die Ausführung Sport nicht die Edelstahlvariante.

    Servus,
    sry mein Umbau bezog sich auf den Klang, vorher war da mit den verschiedenen Medien mehr Blechmusik als Sound zu hören. Und ja bei
    mir im Auto kann man sich auch ohne Megafon unterhalten^^
    Grüsse

    Servus zusammen,
    mir hat der DSP und ein Subwoofer inkl. dämmen der Türen vollkommen ausgereicht. Die Originallautsprecher haben für meine Ohren genug
    Leistung um den Sound ordentlich rüberzubringen. Auch mein Händler und seine Angestellten waren von der Hörprobe so angetan, dass Sie zukünftige Kunden, welche nach einer Soundlösung suchen, meine Lösung empfehlen werden und den Einbau über den Spezialisten meiner Wahl ausführen lassen.
    Grüsse

    Ist das blöde alles, wie kann sowas sein das die zu wenig servicehefte haben?

    Hmm seit 01.03.2017 hat Hyundai einiges an seinen Garantiebestimmungen geändert was ab diesem Zeitpunkt sehr stark die Importhändler betrifft.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Hyundai seine Service- und Garantiehefte nur an autorisierte Fachhändler liefert. Wie gesagt ich könnte mir vorstellen das Sie es so seit dem 01.03.2017 machen, also rein spekulativ diese Annahme. Bin mal gespannt ob du von Hyundai diese Hefte bekommst.
    Übergabeprotokoll ist bei meinem Händler in meinen Akten, Kopie wurde mir übergeben. Im Serviceheft ist Garantie und Übergabe vom Händler abgestempelt
    und unterschrieben.
    Grüsse

    Servus,
    in meiner ist auch ein Marderschutz verbaut. Nach Aussagen meines Freundlichen empfiehlt es sich bei Standzeiten länger als 5 Tage doch den
    Stecker zu ziehen.
    Grüsse