Was gibt es auf die Ohren?

  • Absolut. Deshalb finde ich das forum hier sehr gut. Es haben so viele schon nachgerüstet, dass andere davon profitieren können und nicht auf den händler hören müssen wenn sie nicht wollen.


    Und wer auch immer hier versuchen möchte das selber zu tun, zumindest was meine komponenten angeht, PN an mich und ich erkläre gerne wie einfach man das selber machen kann

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das nur der Einbau einer Endstufe
    schon eine Menge ausmacht.
    ich glaube das dieses Vielen schon reichen wird/würde.
    Danach kann man immer noch weiter aufrüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • In dem typischen Hyundaifahreralter zählt scheinbar nur noch Lautstärke.


    Grins

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Servus,
    sry mein Umbau bezog sich auf den Klang, vorher war da mit den verschiedenen Medien mehr Blechmusik als Sound zu hören. Und ja bei
    mir im Auto kann man sich auch ohne Megafon unterhalten^^
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Mir gehts auch nicht um die Lautstärke, sondern um die Qualität. Und die ist unter aller Kanone, wenn man da nicht nachgebessert hat. Ich freue mich sehr, dass es hier einen so regen Austausch gibt und wir von den Erfahrungen anderer profitieren, damit nicht unnötig Geld vernichtet wird. Einzig der Beitrag von Raumgleiter war da wenig konstruktiv, allen anderen danke ich noch einmal für die Tipps. Den Einbau einer Endstufe würde ich mir schon selbst zutrauen. Ggf. auch die Türdämmung. Wobei bei mir der Zugang zu den Anschlüssen zum Navi das größte Problem zu sein scheint, ohne da evtl. bleibende Schäden zu hinterlassen. Wenn es dafür eine brauchbare Anleitung gibt, wäre ich für entsprechende Tipps natürlich dankbar.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • Moin Martin,


    vor weitergehenden Tipps müsstest du dich entscheiden, wo du die Endstufe einbauen willst: Direkt hinter/über dem Navi, dann müsste das Dahboard ab...haben hier einige. Oder du verbaust die Endstufe z.B. unter dem Beifahrersitz (wie z.B. ich) - dann musst du nicht ans Navi selbst ran, sondern greifst an der bestehenden Verkabelung ab.


    Willy

  • TucDri ich kann dir da tipss geben wenn du magst. Mein verstärker is tg absolut okay und kommt mit verkabelung die sofort paast und bis auf ausbau und einbau, kabel ab und wieder dran ist das kinderleicht.
    Aber das dashboard muss so oder runter, du willst ja an den kabelbaum.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • ACR konnte das Problem nicht lösen. Haben verschiedene Dinge ausprobiert. Alle Kabel alternativ an anderen Punkten angeschaltet - den Einschaltimpuls minimieren aber nicht eliminieren können. Ich habs nicht so richtig verstanden, vielleicht kann ja jemand von den Bastelfreaks mal was dazu sagen. Sie sagten nachher, dass läge daran, dass der Wagen mit der Smartkey Funktion ausgelegt ist. So wird die Endstufe bereits mit öffnen der Türen durch einen Impuls eingeschaltet, und wird dann durch die Zündung nochmals ein- und ausgeschaltet und dadurch ensteht dieser Impuls. Sie hätten schon mehrere Tucson umgebaut und nur bei zweien dieses Problem gehabt. beim anderen konnten sie es wohl auch nicht lösen. Beide, wo es nicht geklappt hatte waren mit Smartkey.... Ich hab zugesagt bekommen, dass bei dem jetzigen Impuls nichts mir den lautsprechern passiert. Es ist jetzt auch eher leise und man erschreckt sich nicht.

    Nächste Woche wird aufgrund von Empfehlung von Eton ein Test mit einem "Stützkondensator" gemacht um diesen Impuls bei starten des Wagens zu überbrücken. Mal schauen, wie das Ergebnis sein wird.... Das Problem soll laut Eton auch beim BMW M5 und beim Porsche Cayenne bekannt sein. Da reiht sich der Tucson aber in ne nette Galerie ein ;)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic