Beiträge von TucDri

    So PRO bestellt hab aber keine Radarwarner. TOM TOM abgelaufen. Mal sehen was der Support dazu sagt.


    Nicht das es daran liegt das meine Online Lizenz noch nicht abgelaufen ist.....

    Aus diesem Grunde lasse ich die Finger davon. Denn scheinbar wird hier irgendeine Hintertür genutzt, um wieder an die Daten zu kommen.

    Früher oder später fliegt die Sache bei TomTom auf und sie sperren die Zugänge. Mir geht es nicht um die 30€

    Vielmehr stelle ich mir die Frage, wie TomTom dann mit den usern des Bootloaders umgeht.

    Bei mir geht es auch nicht, obwohl das Programm meine Softwareversion unterstützen soll.

    Mir ist auch nicht klar, wie das funktionieren soll. Bisher war ich der Meinung, dass das Navi ohne Karte nicht läuft. Immerhin meckert der Kasten sofort, wenn diese entfernt wurde. Denkbar ist natürlich, dass die Karte mit dem Bootloader dem Navi vorgaukelt, eine korrekte Karte befindet sich in dem Gerät. Das würde ich verstehen, wenn die Kartendaten beim Update auf das Navi kopiert werden. Scheinbar ist es aber so, dass die Kartendaten immer direkt von der Karte gelesen werden. Da auf der Seite aber steht, dass der Bootloader auf eine leere Karte kopiert werden soll, stellt sich die Frage, wie das Navi dann noch an die Kartendaten kommen soll?


    Dann würde mich noch interessieren, wie die Software an die Life-Daten kommt, wenn das Navi dafür keine Lizenz mehr besitzt?


    PXL_20231123_065738856_smal.jpg


    PXL_20231123_090129722_smal.jpg

    Bei mir musste die Frontscheibe nach einem Steinschlag ausgetauscht werden. Gleich am ersten Tag nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt geholt hatte, stellte ich eine Fehlfunktion fest. Scheint die Sonne (relativ tief stehend), fängt die Automatik an, die Scheibe zu entfrosten. Obwohl die Temperaturen deutlich über 10° lagen und die Scheibe nicht beschlagen war. Auf dem Display leuchtet dabei auch das entsprechende Symbol auf und die Lüftung macht einen ziemlichen Wind. Meine Reklamation in der Werkstatt erzeugte zunächst Verwunderung. Der Mitarbeiter hat die aktuellen Werte des Feuchtesensors, der in der schwarzen Verkleidung hinter dem Rückspiegel sitzt ausgelesen, wärend der Fehler anstand. 89% Luftfeuchtigkeit :/

    Erst dachte ich, dass etwas beim Einbau schief gegangen sei. Aber man erklärte mir, dass die Ersatzscheibe mit Sensor geliefert wurde. Jetzt warte ich auf die Entscheidung des Herstellers. Ggf. wird die Scheibe erneut ausgetauscht =O

    Bin mal gespannt wie es ausgeht.

    Seit dem Update geht´s bei mir auch nicht mehr.
    Hab die App deinstalliert/installiert und mit dem Navi komplett neu verbunden. Danach ging es genau ein mal.


    Schade. Es hatte eine Weile recht zuverlässig funktioniert.

    Weil er nur 183 kmh fährt un selbst abwärts nicht schneller ist.

    Kann ich bestätigen. Ab 183 km/h kommt da nichts mehr. Selbst wenn es ziemlich gut abwärts geht. Es fühlt sich an, als wenn da irgendwas abgeriegelt ist.

    Da haben sie bei dir das Software Update für das Navi gleich mitgemacht.


    Das kann man aber alles im Navi einstellen.


    Gruss
    Maik

    OK, danke für den Hinweis. Dann werde ich mal forschen, welche Neuerungen es sonst noch gibt.

    Inspektion (30.000km) mit Ölwechsel und Wagenwäsche 267€ - Da kann ich nicht meckern. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass mein Radio leiser wird, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das vorher auch schon war, oder ob die auch an der Software etwas verändert haben ?(

    Ich hab das Ding jetzt seit beinahe zwei Monaten drin und will es auch nicht mehr vermissen. Bei den Einstellungen muss man etwas herum probieren. Zumindest ging es bei mir so, dass bei Sport alles sehr schnell anspricht. Oft habe ich mich dabei ertappt, beim Anfahren mit verhältnismäßig viel Gas und wenig Kupplung los zu fahren. Um die Kupplung zu schonen habe ich es entsprechend herunter geregelt. Heute Nachmittag habe ich den ersten Inspektionstermin. Dafür habe ich es natürlich ausgebaut. Und ich muss sagen. Auf dem Weg ins Büro habe ich etwas vermisst :)