Ich habe damals, vor 1,5 Jahren, noch 4500€ bekommen. War schmerzlich, da er sicher das Doppelt an Wert gehabt hätte, wenn der Motor in Ordnung gewesen wäre. Aber der Händler kam mir mit dem Preis für meinen jetzigen Wagen echt weit entgegen. Meine Einwände des hohen Ölverbrauchs konnte ich belegen, da ich das Thema bei jeder Inspektion angesprochen habe. Natürlich habe ich mir nicht einreden lassen, dass 1l auf 1000km normal sind. Zumal ich noch nie zuvor ein Fahrzeug hatte, das derart nach Öl verlangt. Selbst die ältesten Kisten in meinen jungen Jahren verlangten zwischen den regulären Ölwechseln kein weiteres Öl. Klar sank der Ölstand. Aber ich kam immer mit genügend über Minimum zum Ölwechsel. Bis ich den ersten Tucson gekauft habe. Theoretisch hätte bei den Inspektionen ein Filterwechsel gereicht, denn das Öl war ja stets frisch ![]()
Und nein, ich habe den Wagen nicht privat verkauft. Er wurde in Zahlung gegeben. Wobei der Händler direkt in Kontakt mit einem Aufkäufer stand und sich sehr um einen anständigen Preis für mich bemühte.