Beiträge von Hawkeye

    Servus,
    trotz allem Ärgernisses und dem dümlichen Schadensverlauf, ist es gut zu wissen dass es ohne Menschlichen Schaden abging.
    Ich hoffe man kann den Holm reparieren, drück dir die Daumen.
    Grüsse

    Servus,
    ich sollte nicht soviel Zeit hier im Forum verbringen^^. jetzt hab ich mir für meinen auch die Pedalerie bei Amazon bestellt und auch gleich noch
    den Halter als Austausch für den Sicherungsdeckel. Da waren die beiden Gutscheine doch gleich gut investiert.
    Grüsse


    P.S. Jetzt hab ich dann schon soviel Zeug für mein neues Auto hier rumliegen, sodass ich erstmal nen Tag beschäftigt bin wenn er dann mal vor
    der Tür steht^^.

    Servus,
    ich war gestern bei meinem Freundlichen um den Vertrag nochmal zu erweitern (wegen Nachrüstung Soundanlage). Habe Ihn auch mal gefragt wie sie es handhaben wenn ein Import-Auto zu Ihnen kommt mit einem Problem. Normale Reparaturen oder Wartungsarbeiten werden natürlich durchgeführt. Bei Garantieansprüchen wird untersucht wo der Fehler liegt, wobei die Arbeitszeit hierfür normal berechnet wird. Ist ein Garantiefall (defektes Teil lt. Garantiebestimmungen Hyundai, keine Verschleissteile) gegeben, wird dem Kunden angeboten das defekte Teil auszutauschen, wobei Hyundai die Kosten des/der Ersatzteile übernimmt, aber die Arbeitszeiten zum durchführen der Arbeiten zu seinen Lasten geht. Dem Kunden steht es natürlich frei, anschliessend mit Hyundai über die angefallenen Arbeitskosten zu verhandeln. Bei mir als Kunden mit einem bei dem Freundlichen gekauften sieht es da schon anders aus. Sollte ein Garantiefall gegeben sein, übernimmt der Freundliche die Abrechnung mit Hyundai.
    Grüsse

    Hawkeye: Was dein Händler da treibt, geht ja so überhaupt nicht, ist in dieser Form sicherlich nicht zulässig und ich frage mich, was das soll. Es gibt definitiv nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder das Fahrzeug hat Hyundai-Werksgarantie, dann hat der Freundliche alle Garantiearbeiten durchzuführen und die Abrechnung mit Hyundai zu erledigen, völlig egal, ob deutsches oder Importfahrzeug .
    Oder es hat keine Hyundai-Garantie...dann gibts auch keine Handlungsveranlassung für den Freundlichen.

    Servus,
    muss da wohl ein Missverständnis klären. Wir reden hier nicht von Autos von autorisierten Hyundaihändlern, sondern von Re-Importen über Importhändler.
    Sry da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Von Autorisierten Händlern werden die Importautos sehr wohl nach den Garantiebestimmungen von Hyundai
    von meinem Freundlichen behandelt.
    Grüsse

    Servus,
    ich war gestern bei meinem Freundlichen um den Vertrag nochmal zu erweitern (wegen Nachrüstung Soundanlage). Habe Ihn auch mal gefragt wie sie es handhaben wenn ein Import-Auto zu Ihnen kommt mit einem Problem. Normale Reparaturen oder Wartungsarbeiten werden natürlich durchgeführt. Bei Garantieansprüchen wird untersucht wo der Fehler liegt, wobei die Arbeitszeit hierfür normal berechnet wird. Ist ein Garantiefall (defektes Teil lt. Garantiebestimmungen Hyundai, keine Verschleissteile) gegeben, wird dem Kunden angeboten das defekte Teil auszutauschen, wobei Hyundai die Kosten des/der Ersatzteile übernimmt, aber die Arbeitszeiten zum durchführen der Arbeiten zu seinen Lasten geht. Dem Kunden steht es natürlich frei, anschliessend mit Hyundai über die angefallenen Arbeitskosten zu verhandeln. Bei mir als Kunden mit einem bei dem Freundlichen gekauften sieht es da schon anders aus. Sollte ein Garantiefall gegeben sein, übernimmt der Freundliche die Abrechnung mit Hyundai.
    Grüsse

    Servus,
    das Ding macht einen hochwertigen Eindruck nd gefällt mir sehr gut. Schade nur dass bei mir noch n Schaumstoff drinnen ist und noch kein Schlüssel^^.
    Grüsse

    Servus,
    ich hab mir das Set schon zugelegt, obwohl das Auto noch nicht mal da ist.
    Ich bereue den kauf nicht, das einzigste was gestört hatte, war am Anfang der unerträgliche Geruch. Hat sich nach ungefähr 3 Wochen erledigt.
    Qualität ist gut.
    Grüsse


    P.S. ich hab mir das von Zymexx hier übers Forum geholt, so wegen dem Forenrabatt^^.

    Servus zusammen,
    erst der Kona und nun dass? Also wenn der wirklich so aussehen sollte, würd ich dem Designteam empfehlen, dass Sie das Zeug was Sie so zu sich nehmen
    einfach mal reduzieren. Bei aller Liebe zu neuen Designs, man kanns aber auch gewaltig verunglimpfen.
    Grüsse

    Servus zusammen,


    da ja Geschmäcker unterschiedlich sind, meiner Meinung nach sah der I20 2015 gut aus, das Coupe dazu sah auch gut aus, der Cona ist da leider in meinen Augen
    etwas missgestaltet, und die Front geht ja mal garnicht mit diesem komischen Plastikteil. Aber vielleicht liegts auch nur an dieser komischen Farbkombination
    und der falschen Grössenwiedergabe der Mase im Foto. Ich wart mal ab, bis mein Freundlicher einen hat und ich mal Probefahren durfte.
    Grüsse

    Servus zusammen,
    da es ja die Soundediton vpm italienischen Hyundaihändler nicht gibt, hab ich heute mal bei einem Einbaubetrieb mir ein Angebot erstellen lassen.
    Zur Ausführung kommen Axton 580 DSP, Subwoofer RES 11, Türdämmaterial ( Dämmen und Entkoppeln), Anschlussmaterial und Arbeitszeit für
    1246 Euro. Da der Subwoofer in die Kofferraummulde kommt sind die 320 Euro Montagekosten die berechnet werden für mich o.k.
    Einbau erfolgt aber erst Ende Juli, da ich kurz nach Erhalt des Autos in den Urlaub fahre.
    Grüsse