Müssen es immer 19" (mit flachen Reifen sein)?

  • Ich habe die Antwort bekommen, die Premium 19" kostet in BeLux 248,27€ (Ohne Mwst.) pro Felge ohne accessoires und ohne Auflegen! Was geht ab ???? Wie kann dieser Preisunterschied zu stande kommen ? ?(?(

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Leider nicht bei allen Eu Importen. Meiner (Slowenien) hat kein Reserverad. Habe drei mal den Kofferraum durchsucht

    Meiner kommt auch aus Slowenien. Dann ist es wohl ausstattungsabhängig. Meiner ist kein Style, sondern ein Impression, was einem deutschen Premium entspricht.

  • Hallo, falls jemanden die 17 zoll mit 19 zoll Original Alufelgen ausgetauscht hat, würde ich gerne fragen was die einzelabnahme beim TÜV ca. gekostet hat und ob es jetzt bereut hat :)
    Das man mit mehr Spritverbrauch rechnen muss, ist klar, aber um wie Viel reden wir ungefähr!?
    Alle eins schöne Sonntag noch, ciao.

  • Hi Tucsonino,


    Soviel ich weiss, sind die original 19 Zoll für alle neuen Tucson Modelle bis auf das Grundmodell eintragungsfrei. Dran schrauben fertig. Einfach mal auf der Hyundai Homepage einen Tucson konfigurieren. Wenn die Auswahl 19 Zoll möglich ist, ist alles OK.


    Bei mir lag der Mehrverbrauch bei 19 zu 17 Zoll bei 0,2 Litern.

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Hi Tucsonino,


    Soviel ich weiss, sind die original 19 Zoll für alle neuen Tucson Modelle bis auf das Grundmodell eintragungsfrei. Dran schrauben fertig. Einfach mal auf der Hyundai Homepage einen Tucson konfigurieren. Wenn die Auswahl 19 Zoll möglich ist, ist alles OK.


    Bei mir lag der Mehrverbrauch bei 19 zu 17 Zoll bei 0,2 Litern.

    So einfach ist das nicht, denn wenn Du andere Felgen konfigurierst steht da 1


    1 Weitere Informationen zur Kompatibilität der einzelnen Zubehörteile erhalten Sie bei Ihrem Hyundai Händler.


    Also : Bestellen kannst Du sie, aber ob sie passen bzw erlaubt sind mußt du Deinen Händler
    fragen.
    Tja ist für Hyundai ne einfache Sache und der Händler hat dann das Problem zu klären

  • Und unterm Strich ist es mir auch Wurst , wieviel die Felge letztendlich kostet. Ich bin ja mit meinen Schubkarrenrädern außer Konkurenz.

    Ne, ne, ich fahr die gleiche Winter/Sommer-Kombi :m0004:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

    Einmal editiert, zuletzt von TusconTroll ()

  • So einfach ist das nicht, denn wenn Du andere Felgen konfigurierst steht da 1


    1 Weitere Informationen zur Kompatibilität der einzelnen Zubehörteile erhalten Sie bei Ihrem Hyundai Händler.

    Hallo game over,


    Tucsonino hat nach den original 19 Zoll gefragt und nicht nach Zubehör Felgen. Und sobald diese bei Hyundai konfiguriebar (wahlbar) sind kann man Sie auch auf dem Modell ohne TÜV und sonstiges fahren. Habe es gerade mal durchgespielt und dass führte zu folgendem Ergebnis.
    Original 19 Zoll wählbar ab Ausstattungslinie Style. Nicht für Classic und Trend

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll