Beiträge von Tucsonino

    Hallo und guten Morgen,


    ich müsste NUR der Schlauch austauschen (Marderschaden) und suche der Zugang zu Wischwasser Motor, kann mir jemand sagen ob von unten oder durch der Radkasten möglich ist? Zum glück im unglück ist der schlauch die die vorderen Düsen beliefert, deswegen will ich sie es komplet austauschen und nicht reperieren auch weil der Ficher mehrer Löcher gebohrt hat!!

    Sorry für schlechte Grammatik Freunden, aber ich bin hier im Lande nie in der Schule gegangen, sonder in Italien :)

    Ciao

    Ps. es handelt sich um einen TucsonTLE 1,6 GDI mit 132 PS von 2016

    Buongiorno Freunde,
    Maik380 hat das Problem Ursache richtig beschrieben, ich hatte mein 1,6er (nicht Turbo) gestern in die Werkstatt wegen erste Inspektion nach 2 Jahre. Habe das Problem mit das klacken Geräusch kommt von eine Federrn/Haltern der Bremsbacken. Habe es bei der Abnahme bei Hyundai erwähnt aber es scheint als hätten sie sich gar nicht gekümmert weil trotz eine Rechnung von 420,- € (für Öle und Filtern wechseln etwas zu teuer) ist das Geräusch noch da. Ich denke wenn die Lösung von ein so einfache Problem so aufwendig ist wie der Maik380 schön bechrieben hat, hat sich die Werkstatt gut überlegt ob es notwendig sei und schlichtweg ignoriert. Ich denke das hat doch mit Garantie zu tun und werde es nochmal ansprechen weil mir ist diese Klacken nicht nur nervig sonder auch etwas peinlich!


    Hoffe ihr habt mich trotz schlechte Grammatik gut verstehen können, euch alle einen schönen Tag noch.


    Ciao

    Hallo Hanny,
    könntest du mir eine Copy von diese Huyndai Email schicken? So spare ich mir die Anfrage bei Hyundai Händler!
    Mein TÜV Prüfer in Bamberg will unbedingt ein Radlastnachweis von den 19 Zoll Felgen!!
    Ciao, Toni.

    Morgen,
    kleine Update zu diese Thema, bei mein Tucson sind auf Garantie die Bremsscheiben und Beläge ausgetauscht worden. Der erste Versuch, nur die Scheiben abdrehen hat keine Erfolg langfristige Erfolg gebracht deswegen hat der Meister bei Hyundai das Ok für komplett austausch gegeben. Fahre jetzt seit ca. 3000 Km ohne weiteren Problemen. Es waren eindeutig Defekten Bremsscheiben!!!
    Ciao.

    Morgen,
    nochmal zu INFO, ich habe diese Thema angefangen und ausdrücklich von Vibrationen beim "bremsen" berichtet, deswegen verstehe ich nicht warum jetzt von Beschleunigen und Fahrten zwischen 100 und 130 Stunden Km usw...berichtet wird. Da ist klar das das erste was man machen muss ist das neues auswuchten der Räder.
    Ich werde im Januar das Auto bei Hyundai fahren und der Meister bitten sich die Sache nochmal anzuschauen.
    Danke für euer abgegebenen Kommentare, schöne Feiertage, Ciao.