Beiträge von Tucsonino

    Hallo Freunde,
    wollte mal fragen, in Thema Auspuff, ob Jemand weis ob der Original Endschalldämpfer von 1,6 Turbo GDI an eine 1,6 GDI Tucson passt. Das sie blende auch gewechselt werden soll das weis ich, aber mich interessiert ob es von Anschluss passt.
    Ciao, Tucsonino.

    Hallo,
    ich habe gleich nach dem Kauf (10.12.16) mein Tucson auf Michelin Cross Climate 225/60/R17 umgestiegen und bin nach ca. 3000 Km sehr zufrieden, kann ich sie nur weiter empfehlen. Mein Reifenhändler hat mich empfohlen nach ca. 15000 Km die Reifen position zu wechseln um ungleichmäßigkeiten bei der abnutzung zu vermeiden!! Ich finde es logisch und werde es auch, wenn es soweit ist, selber machen.
    Übrigens meine 4 Hankook Sommereifen 225/60/R17 sind zu haben, falls jemanden Bedarf hat!!

    Schönen Sonntag noch, ciao.

    Danke chrigi für deine Antwort. Mir ist bewusst das die 7,9 l / 100 Km ein Ergebniss ist die nur unter den besten Voraussetzungen zu erreichen sind, aber findest du nicht das mein aktuelle werte trotzdem zu hoch sind? Nochmal: 10,5 - 11,2 L/100 Km!!


    Ciao.

    Hallo Freunde,
    ich fahre ein Tucson 1,6 GDI (Neuwagen) 132 ps 2WD seit 1 Monat. Hatte noch nicht die möglichkeit ne lange strecke zu fahren. wir sind haupsächlich in der Stadt unterwegs und bei der eisige temperaturen die wir zurzeit haben, ist der Verbrauch nicht unter 10,5 - 11,2 L/100 Km gesunken. Da der Hersteller für diese Motorisierung ein innerorts Verbrauch von 7,9 l/100km angegeben hat, frage ich mich ob es Grunde gibts zu Händler zu fahren um es Checken zu lassen.


    Freue und bedanke mich über eure Feedback.


    Schönen Sonntag noch.


    Ps. Wir tanken Super Benzin, kein E10!!


    Ciao.

    Hallo miteinander,



    das mit dem Treffen und tauschen war eigentlich mehr so aus Spaß gesagt worden.



    Ich habe mir entschieden noch ein bißchen zu warten, vielleicht kommt bald ne einfacher Alternative :)
    An alle wünsche ich eine schönen Wochenende.
    Ciao.

    Man könnte sich treffen und einfach die Leisten tauschen :)
    Übrigens, bei mein Tucson 1,6 GDI 132 Ps (Reimport aus Belgien) hätte ich es gerne gehabt, aber die waren nur bei der Variante mit Turbomotoren. Bei Reimport Modellen, kauft man meistens eine schon zusammengestelltes Auto!
    Schönen Tag noch und achtet bitte nicht auf Grammatik bitte, bin kein Deutscher :thumbup:

    Hallo Georg,
    danke für die infos.
    Ich denke das die Varianten mit den Kleben am einfachst und am billigst ist. Dia Frage am Amfang diese Thama war, ob jemanden schon mit sowas erffarungen hat und kann was berichten.
    Einen schönen Tag euch alle, hier in Bamberg scheint die sonne jetzt.

    ok, morgen wenn der Georg mehr davon weist, wissen wir ob das Chrom Teil auch auf das kleine Fenster geklebt ist oder man muss das ganze Teil kaufen. für mich wäre auf kein fall dann noch interessant weil ich habe keine Lust mein 4 woche altes auto schon zu zerlegen. Deswegen ist der 6er Set Leisten zum draufkleben in moment mein Favorit!
    Ciao