Beiträge von Tucsonino

    Hallo Freunde,
    habe an mein 1,6 GDI 132 PS Bj 12/16 bei nicht ein mal 10Tkm Vibrationen am Lenkrad beim bremsen. Diese Vibrationen sind immer stärker geworden je schneller ich unterwegs war, im Autobahn war am stärksten. Im Stadtverkehr hatte das Phänomen das wenn ich leichter gebremsen habe, z.B. auf den Weg zu roter Hampel, habe gespürt wie das auto im Schritte bremst wie im ABS Modus. Die abstände sind immer länger geworden je langsamer das Auto geworden ist bis zum stiehe Stand.
    Amfang November bin ich bei Hyundai gewesen und nach ein kurzer Test auf die Bremserollen hat der Meister gesagt das mit den Bremsscheiben was nicht in Ordnung sei und auf Garantie werden die jetzt abgedreht. Nach diese Behandlung habe ca. 2Tkm Rühe gehabt, aber ich merke das langsam das Ganze wieder losgeht. Ich glaube das wenn ich wieder bei Hyundai gehe, werden als nächste die Scheiben ausgetauscht, weil der Meister hat es als 2er Schritt, im Ramen der Garantie, schon erwähnt.
    Die Frage an euch lautet:
    HAT JEMANDEN SCHON SOLCHEN PROBLEMEN GEHABT? WAS WAR DIE LÖSUNG?
    Ich bedanke mich für die hoffentlich kommende Unterstützung und wünsche allem Frohe Weihnachten.
    Ciao, Tonino.
    Ps. Sorry für schlechter Grammatik :D

    Hallo nochmal, hat jemanden schon mal Erfahrungen mit stosstange Ausbau? Muss der nicht lackierte Teil runter machen um der neue mit Doppelrohr ESD anzubringen. Wer kann mich dabei ein bisschen helfen u d Tipps geben?
    Vielen dank, Ciao.

    Hallo Freunde, falls Jemanden ein silberne Heckdiffisor von Tucson Variante mit doppelte Auspuff besitzt und nicht braucht, bin am Kauf Interessiert. Bin gerade dabei mein Tucson TLE GDI 1,6 ohne Turbo zu verschönern und habe schon ein ESD über EBay gekauft. Entweder an Tucsonino schreiben oder an alferio69@gmail.com
    CIAO

    Danke Jungs für euere Hilfe. Ich war heute 2 Stunden unterwegs, zwischen TÜV Süd und Hyundai Händler hier in Bamberg.
    Am ende habe ich das Projekt aufgegeben!
    Es ist nicht unmöglich die 19 Zoll Original Felgen drauf zu machen, aber man braucht viel gedult und ein bißchen klein geld :D
    Ich habe von Händler eine COC Copy von ein Tucson mit Serienmäßige 19 Zoll Felgen bekommen und wo der Prüfer dann lesen könnte das die Autos einfach identisch (Gewicht, Achsen usw..) sind, hat er gesagt er bräuchte jetzt nu eine nummer auf die felgen die bestätugt das es um diese Original Felgen sich handelt und mit 90 € wäre die eintragung drin! Danach müsste man nur zu Zulassungsstelle noch mal ca. 10 - 15 € ausgeben für ne neue Farzeugsschein.
    Sorry für die schreibfehlern, aber ich bin aus Italien :D
    An alle also.... BUONASERA und bis zum nächste mal...

    Danke, habe alles gelesen und trotzdem keine ri htige Antwort gefunden. Wenn in COC die 19 zoll Felgen nicht geleistet sind, braucht man ne Eintragung beim TÜV, da die Original Felgen, die ich über EBay kaufen könnte, keine ABE haben, bräuchte man dann ne einzelabnahme und das kann schon was kosten. Ich würde die Felgen nie drauf machen wenn nicht in die Papiere erwähnt werden, weil im Falle eines Unfalls, kann die Versicherung sich querstellen! Oder nicht??
    Mfg

    Hallo, falls jemanden die 17 zoll mit 19 zoll Original Alufelgen ausgetauscht hat, würde ich gerne fragen was die einzelabnahme beim TÜV ca. gekostet hat und ob es jetzt bereut hat :)
    Das man mit mehr Spritverbrauch rechnen muss, ist klar, aber um wie Viel reden wir ungefähr!?
    Alle eins schöne Sonntag noch, ciao.

    Das die Sichtungen gleich sind, bedeutet für mich nur das die Anschlüsse gleich sind. Für micj ist auch sehr wichtig das der Winkel gleich ist. 4WD Modelle haben durch der hintere Differenzial ne andere krümmung!!
    Mfg