Gab dmals als Bleifreier Sprit eingeführt wurde auch einen Aufschrei. (Halt nicht in Internet Foren,:-) )
Und was ist draus geworden? Nix als Heiße Luft ( Und damals musste man wirklich aufpassen ob der Wagen das verträgt oder nicht)
Gab dmals als Bleifreier Sprit eingeführt wurde auch einen Aufschrei. (Halt nicht in Internet Foren,:-) )
Und was ist draus geworden? Nix als Heiße Luft ( Und damals musste man wirklich aufpassen ob der Wagen das verträgt oder nicht)
Ich merke Nix. Tanke nur E 10. Und merke keinen Unterschied. Weder in der Reichweite noch im Verbrauch. Ich denke, weis es aber nicht, das E10 nur nicht zu lange im Tank bleiben darf. Ich tanke ca. 2 mal im Monat.
Ich merke Nix. Tanke nur E 10. Und merke keinen Unterschied. Weder in der Reichweite noch im Verbrauch. Ich denke, weis es aber nicht, das E10 nur nicht zu lange im Tank bleiben darf. Ich tanke ca. 2 mal im Monat.
Stimmt genau. Ich tanke nur 1-2 Mal im Jahr !
Ich hatte mal eine Anfrage an MERCURY (Bootsmotoren) wegen Verwendung von E10 gestellt und erhielt als Antwort das alle MERCURY-Motoren E10 vertragen mit dem Hinweis das in den USA bereits E20 im Einsatz ist. Man sollte bei offenen Tanksystemen den Kraftstoff nicht lange lagern, da er hygroskopisch ist und Wasser aufnehmen kann. Bei geschlossenen Tanksystemen (Automobilen) sei dies kein Problem
Frage: Könnte man mit dem 1.6 L Mild Hybrid auch Super Plus tanken? Ich bin wenig angetan von der E10 Plörre da diese ja nachweislich bei Kurzstrecke zu extremen Verkokungen führt. Wenn E5 nicht mehr verfügbar wäre, würde ich es mir überlegen, fahre im Monat um die 550 km
Da ich den neuen Mild Hybrid fahre interessiert mich das natürlich auch. Ob das bei Kurzstrecke tatsächlich so ist?
die paarmal was ich tanke kommt das gute shell v power rein da wird net rumgeschissen soll ich jetzt billigsprit tanken oder normales Benzin
otto05 und Henning : nach oben ist mit der Spritsorte keine Grenze gesetzt. Ihr könnt auch 100 Oktan fahren, das macht dem Motor nichts aus. Die Leistung wird sich dadurch aber nicht erhöhen, wie das manchmal zu hören ist. Es ist nun mal kein Hochleistungsmotor wie in diversen Sportwagen. Der Motor ist auf die niedrige Oktanzahl abgestimmt.
Henning, ja,es gibt zahlreiche Videos der Autodoktoren, wo sie komplett verkokte Ansaugbrücken und AGR Ventile ausbauen, und dies zeigen
Das heißt aber nicht, dass diese Verkokungen mit E5 nicht entstanden wären.
aber mit E 10 vermehrt, ist wohl der Zusammensetzung des Sprits geschuldet