Einparkhilfe vorne

  • Ähm hallo, bremst du schon, ach so ich dachte das Piept auch

    Wenn Fußgänger soviel technische Unterstützung bräuchten, wie die Autofahrer heute, müßten alle an Stöcken oder mit Rollator gehen.
    Damit meine ich nicht diejenigen, die diese Untertützung wirklich brauchen. Der Autofahrer von heute will eben keine Verantwortung mehr übernehmen. Er schaut lieber auf die Displays als vorn zum Fenster raus, er reagiert nicht, sondern wartet bis er einen Befehl erhält. Furchtbar.

  • Entschuldigung aber da muss ich dich Korrigieren. In meinem Fall ist es einfach das man das "Ende" des Autos nicht oder nur erahnen kann...


    Aber was red ich...


    Ich bin 1,86 Groß mein Sitz ist relativ hoch eingestellt und trotzdem kann ich das "Ende" bzw die Stoßstange nur Erahnen.


    Und wenn du mir jetzt sagst das du die Stoßstange siehst....naja


    Also ist das eher doch ein Hausgemachtes Problem

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey


  • der Vorteil ist halt beim Vorwärts Einparken muss man es nicht extra Aktivieren.

    Der große Vorteil wäre das man das Einschalten nicht vergisst, ist mir in Gedanken mal passiert, nach dem Parken war noch Platz für ne Scheibe Brot.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Der große Vorteil wäre das man das Einschalten nicht vergisst, ist mir in Gedanken mal passiert, nach dem Parken war noch Platz für ne Scheibe Brot.Sehe

    Sehe ich auch so, sollte sich selbst einschalten! Hatten meine letzten Kfz so (MB) und gut war es!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ich wollte die Diskussion über Sinn und Unsinn der Pieper nicht anfachen.
    Ich halte es aber für die bessere Lösung, wenn es dem Käufer überlassen bleibt, ob er die Sensoren automatisch aktiviert haben möchte.
    Und da das bei meinem Benz auch automatisch aktiviert wird, wollte ich aufwendig mithilfe des Tachosignals...
    Aber alles ganz einfach: Hölzchen (Zahnstocher :) ) einklemmen und selber testen, ob dann besser ist.


    Wenn ja, dann kann ein Schalter nachgerüstet werden damit der Zahnstocher wieder seiner bestimmungsgemässen Tätigkeit nachkommen kann :D


    Anleitungen, wie die Mittelkonsole abgenommen wird gibt es ja zuhauf - da muss ich wohl kein Tutorium schreiben

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung