Einparkhilfe vorne

  • wer bei den werksseitig vorhandenen Park-Sensoren die Sensoren automatisch bei Geschwindigkeiten unter 25 KM/h aktiviert haben möchte, hat die Möglichkeit, den Taster zu brücken bzw. zu klemmen.


    Beim Vorwärtseinparken kann das schonmal den Lack retten :D

    Den Taster zu Drücken ist ja eigentlich Normal :thumbup:
    Zu Klemmen wenn ich das so richtig lese ?!?! das das PDC sich Automatisch Aktiviert wenn man unter 25KM/h fährt, ist glaube ich keine gute Idee.
    In der Stadt mit vielen Ampeln Stop & Go und das PDC meldet sich dauernd wenn man zu dicht auffährt =O Ist jetzt Natürlich nur so gesagt wenn das mit dem Klemmen auch so gemeint wurde.

  • ist aber bei vielen Autos so.


    Mein Vorheriger Toyota hatte das auch, ab einer Bestimmten Geschwindigkeit ist die PDC an gegangen.


    Hatte aber selten das Problem in der Stadt, weil die Grenze so 1-2 Meter waren.


    der Vorteil ist halt beim Vorwärts Einparken muss man es nicht extra Aktivieren.

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • OK, so kenn ich das überhaupt nicht. Hab zwar in fast allen Autos PDC vorn gehabt, aber die haben sich nie Aktiviert (ausser beim Drücken) wieder was neues :thumbup:

  • Das war bei meine i40 auch so, unter einer bestimmten Geschwindigkeit immer an. Klar gibt dann das System auch mal laut wenn jemand dicht vorbeigeht. Das stört nicht wirklich. Da finde ich das man das immer selbst einschalten muss lästiger.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Also ganz ehrlich, ist es denn so viel Arbeit, hin und wieder mal die Taste zu drücken wenn man mal dicht an eine Wand fahren muss.

  • Ich war jetzt Extra draußen und hab es mal Ausprobiert. Der Opel Meriva Bj.2016 von meiner Schwiegermutter piepst nicht von allein.
    Wenn meine Kare heute oder Morgen aus der Werkstatt kommt, probier ich da auch mal. Bin mal gespannt ;)

  • Also ganz ehrlich, ist es denn so viel Arbeit, hin und wieder mal die Taste zu drücken wenn man mal dicht an eine Wand fahren muss.

    Sicher ist es kein großer Akt den Knopf zu drücken, wenn du aber weißt das es Systeme (Hersteller) gibt die es Automatisch können, man es da auch schon hatte und den komfort zu schätzen gelernt hat, dann ist es einfach nur lästig wenn man beim Tucson den Knopf zu drücken muss.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Also ganz ehrlich, ist es denn so viel Arbeit, hin und wieder mal die Taste zu drücken wenn man mal dicht an eine Wand fahren muss.


    dann sei froh, ich möchte jetzt nicht lästern, aber meine Liebe Frau ist/war das noch Gewohnt vom Toyota, also beim Einparken kommt irgendwann das Gepiepe.


    Da ist mir ganz schön das Ar...wasser gegangen wo meine Liebe der Wand immer Näher gekommen ist...


    "Ähm hallo, bremst du schon, ach so ich dachte das Piept auch". ja sicher musst aber erst an machen.. ohh Hoffentlich vergiss ich das nächstes mal nicht... Puhhh ;(:D

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • Also ganz ehrlich, ist es denn so viel Arbeit, hin und wieder mal die Taste zu drücken wenn man mal dicht an eine Wand fahren muss.

    Für mich nicht, bin Froh wenn`s nicht Automatisch an geht :thumbup: