Einparkhilfe vorne

  • Hallo,


    Bei mir erscheint, wenn ich in den Bereich komme wo der Sensor reagiert ein Ausrufezeichen (!) auf dem Display. Der Sensor scheint optisch in Ordnung.


    Hat das schon jemand auch gehabt ?


    Gruß

  • Hast Du die Sensoren nachgerüstet, oder sind die ab Werk montiert?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Sie sind ab Werk montiert.


    Kann man irgendwie feststellen, ob ein Sensor ausgefallen ist ?


    Oder bedeutet das ( ! ) dass allgemein etwas mit den Distanzsensoren nicht stimmt ?


    Gruß

  • Wenn die Sensoren ab Werk montiert sind sollte eine Abstandsanzeige+Piepen im Display erfolgen. Das hört sich nach einem Fehler im System an.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo,


    In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass wenn ein Sensor ausfällt auch die anderen Sensoren nicht mehr funktionieren.


    Kann das jemand bestätigen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht ?

  • Für Hyundai kann ich da keine Aussage treffen - aber zumindest bei Mercedes (E-Klasse) und Audi (A6) kommt eine Warnung, dass ein Sensor ausgefallen ist, die restlichen funktionieren aber weiterhin...ich gebe zu, das hilft dir jetzt nicht unmittelbar weiter, aber so machen es andere Hersteller.

  • Ich hatte mal einen Ausfall bei vereister Stoßstange: Bei Aktivierung kam ein längerer Warnton und ein Warnsymbol im Display und nichts ging mehr. Welcher Sensor betroffen war kann ich nicht sagen.
    Aber ein System mit auch nur einem defekten Sensor ist ein unzuverlässiges System.

  • Sind die Sensoren vorn immer in Betrieb oder ist Geschwindigkeitsabhängig