Beiträge von hirnbluter

    Hallo zusammen,


    ich bin ja mehr der Stille Mitlesen, aber jetzt hab ich einen Fall, da werdet ihr Augen machen.


    Gestern (Montag) steig ich ca 16.30 in meinen Tucsi und wollte Richtung nach hause, nach ca 1 km kommt eine Bundesstrasse, bei ca 70 km/h ein lautes Wummern von hinten,
    hat sich Angehört wie ein defektes Radlager nur doppelt so laut.


    Ich nächst mögliche Abfahrt, rechts ran, geschaut, nix gesehen.


    noch ca 5km bis zu der Arbeit meiner Frau und dann beim Hyundai Assistent Service Angerufen , dann das komplette Programm,


    nach 1 Std Adac Pannenservice Diagnose Hinterachsdifferential Störung - defekt
    weiter Stunde dann der Abschlepper, zu meinem Vertragshändler


    der ruft mich heute an und sagt, jetzt kommt, "da hat sich eine Plastiktüte an der Kardanwelle festgedreht und dabei die Kabel von dem Differential abgerissen, dadurch eine Störung verursacht"


    Im besten fall "nur" den Kabelbaum für ca 250 Euro + das Getriebe wo sie Prüfen müssen, also ca 500 Euro


    im schlechtesten Fall ist allerdings das Diff defekt und dann Reden wir von 1765 ohne Mwst und ohne Einbau, also komplett etwa 2500 Euro ;( natürlich keine Garantie!


    Fazit: Eine einfache Plastiktüte hat meinen 1 Jahre alten , 30'000 km Tuci mir evtl einen schaden von ein paar Tausend Euro gemacht...


    Was sagt ihr dazu?


    grüße aus Augsburg, Stefan

    Also jetzt nicht böse gemeint, aber ich kauf mit ein Auto für 30T und da werd ich wegen den paar Euro was ich mir durch das selbst gebrachte Öl spare, mit Sicherheit nicht meine 5 Jahre Garantie aufs Spiel setzten.


    Ist meine Meinung dazu

    Entschuldigung aber da muss ich dich Korrigieren. In meinem Fall ist es einfach das man das "Ende" des Autos nicht oder nur erahnen kann...


    Aber was red ich...


    Ich bin 1,86 Groß mein Sitz ist relativ hoch eingestellt und trotzdem kann ich das "Ende" bzw die Stoßstange nur Erahnen.


    Und wenn du mir jetzt sagst das du die Stoßstange siehst....naja


    Also ist das eher doch ein Hausgemachtes Problem