Beiträge von Lachsack

    FoFo_RS ist es dein Ernst und vor allem der der Werkstatt. Das ist so und muss so. Ich hatte noch nie so eine saubere und unauffällige Automatik wie im TLE. Selbst der A4 war auffälliger. Ich fahre Solo, mit unterschiedlichen 2t Anhängern und hatte nie etwas zu beanstanden. Schaltet und fährt wie er soll.

    Mahlzeit, nach den anfänglichen Schwierigkeiten (bei 450km) und getauschten Teilen im Wert von fast 15.000€ VK inkl. Arbeitslohn ist inzwischen Ruhe. DPF verstopft.

    Ca. bei 15.000km ein Ausfall vom Totwinkelwarner, Fehler gespeichert, gelöscht, nicht mehr aufgetreten.


    Keine Probleme mit der Automatik oder Start/Stopp Automatik. Das Ding macht was es soll, schaltet sauber/fast unmerklich, dreht nicht unnötig hoch. Elektrische Heckklappe funktioniert wie sie soll und geht auch nicht ungewollt auf nach Änderung Fernbedienung. Panoradach kein knacken oder Störungen.

    Das einzige was Geräusche macht ist die Türverkleidung Fahrer, das liegt aber wahrscheinlich an mir und meiner Angewohnheit das Knie dran zu drücken.?


    Rundum so wie ich es mir von Anfang an erwartet hätte und ich es von Hyundai gewohnt bin.

    Genau darum ging es mir. Habe ich einfach ein Montagsauto erwischt oder gibt es Flächendeckend ein Problem. In meinem Fall testet die Werkstatt, der Flying Doctor von Hyundai und diverse Leute am Schreibtisch seit 6 Monaten und 7000km am Problem rum.


    Wie oben schon von Jim geschrieben besteht das Problem seit km 450. Der Partikelfilter sitzt zu, nach Regeneration sitzt nach kürzester Zeit der Filter wieder zu und es befinden sich über 20g im Filter.


    Es wurden jetzt wieder alle Teile neu bestellt und es werden der Oxikat, DPF und sämtliche Abgasrelevantensensoren getauscht.
    Auslöser soll aktuell ein, man beachte die Wortwahl, zu genau gefertigtes Abgasrückführungsventil sein, das dadurch manchmal fest hängt und die Probleme verursacht. Ich lasse mich überraschen.


    Die Werkstatt sagt inzwischen wir sind mit unserem Latein am Ende und wir sind keine Ingenieure bei Bosch. Aber sie geben sich richtig Mühe das Ganze zu klären und Hyundai anzutreiben. Bisher gab es immer einen brauchbaren Leihwagen ohne Murren und jammern.


    @Jim werde mal in MotorTalk reinschauen .


    @Maik sorry aber du bist kein Maßstab für eine normale Nutzung. ;)

    TusanWolf siehe

    Ich habe in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen der Jürgen besitzt gar keinen Tucson. Er will auch gar keinen was völlig ok ist.


    Jürgen ist einfach ein zufriedener Mitarbeiter einer großen deutschen(in ihren Augen Premium-)Automarke die Angst hat Marktanteile an eine gute günstigere koreanische Automarke zu verlieren. Warum? Zu recht. Ein sehr sehr schönes Auto mit dem ich mich vorher auseinander gesetzt habe und mir dann gekauft habe was ich haben wollte. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten mit Fahrzeug, Werkstatt und Unterstützung durch Hyundai Deutschland sehr zufrieden. Schöne Feiertage.

    Ich habe in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen der Jürgen besitzt gar keinen Tucson. Er will auch gar keinen was völlig ok ist.


    Jürgen ist einfach ein zufriedener Mitarbeiter einer großen deutschen(in ihren Augen Premium-)Automarke die Angst hat Marktanteile an eine gute günstigere koreanische Automarke zu verlieren. Warum? Zu recht. Ein sehr sehr schönes Auto mit dem ich mich vorher auseinander gesetzt habe und mir dann gekauft habe was ich haben wollte. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten mit Fahrzeug, Werkstatt und Unterstützung durch Hyundai Deutschland sehr zufrieden. Schöne Feiertage.