Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Egal wie man mit diesem Auto umgeht - schlussendlich verbraucht er nach heutigem Wissen und Stand der Technik einfach VIEL ZU VIEL.
    Hyundai ist in Sachen VERBRAUCH einfach noch WEIT WEIT WEIT hinten dran oder will das einfach nicht anders

  • Heya, hat man doch vor dem Kauf schon gewußt oder nicht, bin immer erstaunt welche verwunderten Verbrauchsaussagen hier gemacht werden,
    liege im Schnitt bei 8,8 l/100, habe 1600 km drauf, finde das Gewichts-Verbrauchsverhältniss ok, die werden aber auch daran arbeiten, so wie die Koreaner, Japaner und Chinesen jetzt die sogenannte Premiumliga aufrollen!!!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • TusanWolf siehe

    Ich habe in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen der Jürgen besitzt gar keinen Tucson. Er will auch gar keinen was völlig ok ist.


    Jürgen ist einfach ein zufriedener Mitarbeiter einer großen deutschen(in ihren Augen Premium-)Automarke die Angst hat Marktanteile an eine gute günstigere koreanische Automarke zu verlieren. Warum? Zu recht. Ein sehr sehr schönes Auto mit dem ich mich vorher auseinander gesetzt habe und mir dann gekauft habe was ich haben wollte. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten mit Fahrzeug, Werkstatt und Unterstützung durch Hyundai Deutschland sehr zufrieden. Schöne Feiertage.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Egal wie man mit diesem Auto umgeht - schlussendlich verbraucht er nach heutigem Wissen und Stand der Technik einfach VIEL ZU VIEL.
    Hyundai ist in Sachen VERBRAUCH einfach noch WEIT WEIT WEIT hinten dran oder will das einfach nicht anders

    Das kann ich nicht bestätigen, wenn ich will, fahre ich meinen Tucson unter 7 Liter, aber dann macht das Fahren keinen Spaß mehr. Für ein Fahrzeug was ca-1,8Tonnen auf die Waage bringt ein guter Wert.

  • Hyundai ist in Sachen VERBRAUCH einfach noch WEIT WEIT WEIT hinten dran

    Komisch, die diversen Vergleichstest, die ich verschiedenen Autozeitungen verfolge, zeigen keine signifikanten Auffälligkeiten hinsichtlich des Verbrauchs bei Hyundai Fahrzeugen.
    Die Hersteller kochen letztlich alle nur mit dem gleichen Wasser.

  • Nun gut , gerade sparsam verbraucht er tatsächlich nicht ... Ach bei kriecher tempo schluckt er fast 9 Liter. Das Facelift Modell 177 PS
    Da sollte man tatsächlich etwas dran machen seitens Hyundai
    Aber .....das mit dem Verbrauch sieht eh jeder anders von daher

  • Aber inzwischen spielt meiner mit acht Gängen und ich muss mich nicht wie beim ersten Tucson über einen viel zu kurzen 5-Gang oder einen fehlenden 6-Gang ärgern.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Ach bei kriecher tempo schluckt er fast 9 Liter. Das Facelift Modell 177 PS

    Wenn man mit einer so schweren Schrankwand durch die Gegend fährt, geht es offensichtlich gerade als Benziner nicht wesentlich verbrauchsgünstiger.
    Ich habe selbst vor dem Kauf meines Tucsons einige Konkurrenzprodukte zur Probe gefahren. Die verbrauchten alle ähnlich viel oder sogar noch mehr.
    Wenn man verbrauchsgünstig fahren will, darf es halt kein SUV sein.

  • Oder ein Diesel.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Ich liebe diesen Thread, wenn ich mal nix zu lachen habe, schaue ich mir immer Verbrauchsprobleme von SUV-Fahrern an und Die Welt ist wieder in Ordnung. :m0008::m0008::m0008: