Beiträge von Lachsack

    :D:D Klar, nimm mal deinen Fingernagel und Versuch das an ner anderen Scheibe.


    Mal im ernst, das interessiert in zwei Monaten keine Sau. Ich frag mich bis heute warum der Audi A4 Avant in den Seitenscheiben vom Kofferraum Heizdrähte benötigt.

    Das würde ich nicht machen.
    ich sollte nach ca. einer Woche zur Kontrolle.
    Dort wurde das vom Fachmann nachgearbeitet.


    Nicht das du dadurch deine Garantie verlierst, wenn du da selbst beigehst!

    Letztlich muss es jeder selber wissen. Ich kann nur aus Erfahrung dazu raten nachzudrücken. Ist es erstmal getrocknet machst du da nichts mehr.


    Über die Garantie wirst du nicht diskutieren müssen wenn der Typ weiß was er macht und an seinem Ruf hängt. Da reißt er die eher wieder raus und klebt neu.

    Das meinte ich mit Infos über Verhalten der Folie. Das Ganze sollte nach 2 Wochen mit Sonne deutlich weniger sichtbar sein. Du kannst das Ganze auf dem Siebdruckbereich mit dem Finger nachdrücken. Es wird aber immer heller sein als der Rest. Bei meinem Folierer wird die Scheibe ausgebaut und ich kann die Scheibe je nach Temperatur nach 2-4 Wochen wieder normal öffnen oder schließen. Schlechte Arbeit an beweglichen Scheiben erkennst du am lösen der Folie unten. Dann ist die Folie nicht tief genug geklebt worden und schlägt an der Gummilippe an.


    Das was du fotografiert hast sieht erstmal recht gut aus. Wie gesagt, drück mit dem Finger ohne Hilfsmittel nach das helle ist nur Restfeuchtigkeit. Was völlig normal ist. Gönn deinem Auto etwas Sonne und dann sollte das gut sein. Bitte nicht die Heckscheibenheizung einschalten.

    Lehn dich zurück, warte bis die Sonne raus kommt und stell deine Frage so in einer Woche nochmal. War während der Montage keine Zeit dir zu erklären wie die Folie reagiert?

    Deswegen war das Thema ja auch Voll-LED und Fernlichtassistent und den kann man eben nutzen oder auch nicht. In dem Fall geht es aber um Automation oder Faulheit und dabei unterstützt dieses System eben.

    Und du meinst wenn das System den Leuten sagt welche Glühlampe defekt ist wird es weniger Leute geben die „einäugig“ durch die Gegend fahren? Sorry, träum weiter. Die haben keine Zeit, die sind nicht in der Lage die Birnen zu tauschen oder es interessiert schlicht nicht. In 4 Monaten ist doch eh Inspektion. ;)

    Das ist ja schön, dass du es überflüssig findest. Zum Glück hast du dafür nicht unnötig Geld ausgegeben.


    Ja es funktioniert genauso wie von dir oben beschrieben. Lieber wäre mir auch ein Matrixsystem wie zB. beim Opel.


    Unnütz finde ich es nicht. Dann wäre die Shufflefunktion an einem CD-Spieler, die automatische Luftdruckkontrolle und der Regensensor ja auch unnötig. Ich denke Automation ist Fortschritt. Natürlich nicht in allen Bereichen aber im Automobil auf jeden Fall.

    Dann warte ich doch mal den 13.05 ab, da hab ich Termin bzgl. CPP.


    Der erste Garantiefall Ist abgewickelt. Für den zweiten muss ich das Verfahren durchlaufen, so meine Werkstatt.

    Abgenutzte Beläge sollten sich nie durch quietschen bemerkbar machen. Entweder gibt es einen Sensor in der Bremsbacke verbaut oder zB ein Blech welches gewollt Geräusche verursacht sobald der Belag eine kritische Grenze erreicht hat. Quietscht es, ist etwas nicht so wie vom Hersteller beabsichtigt, wie zB die Scheibe hat einen Schlag, die Beläge sind nicht gleichmäßig abgenutzt, es wurde nicht gefettet und der Bremskolben arbeitet nicht wie er soll.


    Deshalb meine Frage wie er Flugrost entfernen würde. Oben stand immer wieder voll in die Eisen gehen. Das ist für mich eine Bremsung bei der das ABS anspricht. Völlig sinnlos und gefährlich wenn derjenige es zur falschen Zeit am falschen Ort macht. Wenn es unbedingt sein muss, trete ich das Bremspedal während der Fahrt bis ich merke der Belag schleift und löse nach kurzer Zeit wieder. Genauso wenn ich eine Handbremse oder Feststellbremse habe die nicht elektronisch arbeitet, leicht ziehen und nach zwei drei Sekunden lösen. Mach ich allerdings nur auf dem Weg zum TÜV kurz vor der Prüfung.


    Das mit den Rädern sehe ich zumindest bei einer großen Inspektion etwas anders. Da sollten die Räder ab zum arbeiten. Außer vielleicht in irgendeiner Hinterhofwerkstatt oder wenn man mehr Arbeit annimmt als man eigentlich durchführen kann und die Inspektion vom Azubi auf der vier Säulenbühne durchführen lässt.


    Die Bremse stellt sich nach beim kräftigen Bremsen? Weil der Bremskolben weiter rauskommt oder warum? Der Normalzustand ist doch der Belag nutzt sich ab, der Kolben kann weiter raus, dadurch ist mehr Platz im Schlauch, es läuft Bremsflüssigkeit aus dem Behälter nach und der Stand im Behälter sinkt. Ein Grund warum man keine Bremsflüssigkeit nachfüllen sollte wenn mit dem System alles in Ordnung ist und erkennen kann wie abgenutzt die Beläge sind.


    Das sehe ich ähnlich, eine Bremse ist eine Bremse und kein EntschleunigenwirmaletwasaufdemWegzurAmpel. Dafür hab ich verschiedene Gänge. Hast du jetzt keine Probleme mit der Bremse weil du sie öfter heiß fährst oder weil es Zubehörteile sind. ;)