3. Inspektion / Wartungskosten

• So, unser "Koenigsegg Tucson" hatte gerade die dritte Jahresinspektion mit TÜV bei Km Stand: 17500 , ohne ECall Batterie Wechsel !

Knusprige 890€ verließen meine Geldbörse, das muss ich erstmal sacken lassen.

müsste ich auch wenn ich wüsste was gemacht wurde. Bremsen rundherum neu?

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Gibt es hier jemanden aus der Schweiz, der über Inspektionskosten in unserem Hochpreisland berichten könnte? Meine erste steht noch bevor.

Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar

• ist ja ne kleine und dafür OK

Ich kann es nicht oft genug wiederholen... Ne "Kleine" ist eigentlich nur ein (Zwischen-) Ölwechsel, keine Durchsicht. 11 AW Arbeitszeit sagen aber etwas anderes aus, da wurde unnütze Arbeitszeit verkauft.

Laut Serviceheft ist nur der Ölwechsel vonnöten (max. 5 AW!), das darf keine 380€ kosten.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• wiederholen... Ne "Kleine" ist eigentlich nur ein (Zwischen-) Ölwechsel, keine Durchsicht. 11 AW Arbeitszeit sagen aber etwas anderes aus, da wurde unnütze Arbeitszeit verkauft.

Laut Serviceheft ist nur der Ölwechsel vonnöten (max. 5 AW!), das darf keine 380€ kosten.

So sehe ich es auch,

und ob der Innenraum Filter im 3. Jahr gewechselt wird finde ich ebenfalls komisch,

Normalerweise ja alle 2 Jahre,

Oder der wurde im 2. Jahr nicht gewechselt,

dann passt das wieder.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: