2. Inspektion / Wartungskosten

• Ich finde das irgendwie lustig, Seite 27 in diesem Thema und gefühlt wird nach jeder Rechnung bzw. neuen Seite gefragt ob da nicht noch was geht.

Selbst ich als Mechaniker bringe nichts mit, tausche nichts selbst, auch wenn ich das können/wissen/möglichkeiten habe, lasse ich einfach die Werkstatt ihre arbeit machen.

Wie wäre es wenn man einen neuen Thread aufmacht ?

Überschrift könnte dann sein:

Das habe ich bei/für die Wartung/Reparatur, selber gemacht.

Dann aber bitte auch gleich mit Anleitung.

• Immer wieder das gleiche Thema: Auto für mind. 35000 Euro kaufen, besten Service haben wollen von Hyundai UND Händler,

aber bei Inspektionskosten knausern. Wenn die Rechnung über 600 Euro gewesen wäre ....aber so.

Der Händler muss auch leben, die Angestellten müssen auch Ihr Geld verdienen. Wir wollen ja auch eine regelmäßige Gehaltserhöhung (Tarif)...

So, jetzt kann der Shitstorm losgehen

• Nur das die Meisten eh nicht kaufen sonder mieten oder Kredit nehmen.

Daher mußte ich schmunzeln.

Ich muß doch vorher wissen ob ich mir den Unterhalt des Fahrzeuges leisten kann und ein paar Tausender auf der Seite haben.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Ich hab mal eine Hose zum Umnähen einem Schneider hier um die Ecke in seinen Laden gebracht.

Hatte Nähgarn und Nadel mitgenommen. Brauchte so ca. 4 Euro weniger bezahlen…..

Ironie Off

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Wie gesagt, ich sehe das so. Der Hersteller hat die Inspektion und den Umfang der Inspektion vorgegeben. Es kann jeder für sich entscheiden, ob er es selber macht oder in eine Fremdwerkstatt freie Werkstatt oder eben halt zu Hyundai geht

Deswegen ist diese ganze Diskussion eigentlich komplett hinfällig

Vor allen Dingen muss man auch die verschiedenen Fahrzeugarten miteinander vergleichen. P H. E.V , Hybrid , mild hybrid , Diesel da ergeben sich auch andere Kosten und andere Wartungsintervalle

Mit anderen Worten jeder kann entscheiden, ob er fünf Jahre Garantie haben will oder nicht in dem Falle ob er es selber macht oder halt Werkstätten beauftragt

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

2 Mal editiert, zuletzt von Buick1955 ()