Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.

  • Aus aktuellen Anlass:

    20221114_162920.jpg

    die Beleuchtung nicht im Stoßfänger zu integrieren :cursing:.

    Da gibt's noch so einiges anderes, aber das ist jetzt mein größter Kritikpunkt.


    Einige hatten ja schon mal den Stoßfänger (für die AHK) ab, bzw. waren am Leuchtmittel dran ( @Luckytucsondriver). Kann man das wechseln ohne den Stoßfänger abzumontieren? Ich hab jetzt nämlich noch nicht unter dem Auto geschaut.

    Hoffe Ihr könnt mir da helfen, Danke!

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Einzige was mich wirklich stört, ist die sich sehr stark in der Windschutzscheibe spiegelnde Oberfläche des Armaturenbretts bei Sonnenschein. Gerade dann, wenn man in einen Schattenbereich hineinfährt, ist es schwierig andere Verkehrsteilnehmer zu erkennen, die sich in diesem Bereich aufhalten.


    Ansonsten ein Top-Fahrzeug.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Hallo Bean,

    Wenn ich richtig sehe ist es das rechte untere Licht. Ich hatte die Stoßstange schon demontiert und Bilder gemacht. Das 2. Bild zeigt das Rücklicht von innen bei ausgebauter Radhausschale. Wird nicht einfach sein an alle Schrauben vom Licht zu kommen.

  • Hallo Bean,

    Wenn ich richtig sehe ist es das rechte untere Licht. Ich hatte die Stoßstange schon demontiert und Bilder gemacht. Das 2. Bild zeigt das Rücklicht von innen bei ausgebauter Radhausschale. Wird nicht einfach sein an alle Schrauben vom Licht zu kommen.


    Hallo Achim,


    vielen Dank für die Bilder, hilft mir sehr :thumbup: . Ja, das ist rechts unten. Hast du das 1. Bild vielleicht in der original Größe um etwas hineinzoomen zu können. Oder kannst Du dich erinnern, ob das tatsächlich 6 Schrauben oder (hoffentlich) nur zum Teil Nasen sind. Gerade die innere, die zu Deiner neuen AHK zeigt ;) , sieht schwierig aus.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der folgende Wunsch klingt vielleicht etwas merkwürdig aber ich finde den Tucson mit 2,13 m Breite um 3 cm zu breit.

    Hintergrund: Die linke Fahrspur der meisten Autobahnbaustellen ist auf 2,10 m begrenzt.

    Da wärest Du aber der Einzigste, der sich daran hält!

    bestellt am 25.04.2022, abgeholt am 05.10.2022

    Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid, Prime und allerhand Schnickschnack. Sonderausstattung "Poltergeist"

    fehlende Serienausstattung "10 Gabelschlüssel" nachgerüstet,

    fehlende Serienausstattung "Büroklammer" nachgerüstet.

    Farbe Dark Knight

  • Ich würde mir eine etwas bessere Geräuschdämmung wünschen.

    Außerdem wäre ein größerer Motor wünschenswert, die 1.6 Liter kämpfen oft schon sehr mit den 1,7Tonnen.

    Ein paar Wünsche hätte ich auch, Geräuschdämmung und Motor gehören allerdings nicht dazu: Ich hatte noch einen so leisen Wagen, bis 130km/h ist er sehr leise, egal ob mit Benzin- oder Elektromotor.

    Und was die Power angeht: Schon mit den 90PS des E-Antriebs geht der Wagen (für mein Empfinden) gut ab, einen Vergleich mit einem Sportwagen hält er aber wohl nicht stand. Und egal, welche Vorteile ein größerer Motor für den, der es braucht, auch vielleicht bringen mag - der Verbrauch gehört sicher nicht dazu...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ein paar Wünsche hätte ich auch, Geräuschdämmung und Motor gehören allerdings nicht dazu: Ich hatte noch einen so leisen Wagen, bis 130km/h ist er sehr leise, egal ob mit Benzin- oder Elektromotor.

    Und was die Power angeht: Schon mit den 90PS des E-Antriebs geht der Wagen (für mein Empfinden) gut ab, einen Vergleich mit einem Sportwagen hält er aber wohl nicht stand. Und egal, welche Vorteile ein größerer Motor für den, der es braucht, auch vielleicht bringen mag - der Verbrauch gehört sicher nicht dazu...

    Da bin ich der gleichen Meinung, keine Wünsche in punktp Geräuschdämmung oder größerer Motor. Der einzige Vorteil, den ein größerer Motor haben könnte, sowet es sich dann um einen Sauger handeln würde, wäre ggf. eine längere Haltbarkeit gegenüber dem Turbo, insbesondere bei Kurzstreckenbetrieb kann ein Turbo, wenn er nicht richtig warm wird, Probleme machen. Evtl. auch beim verbrauch, Turbo läuft, Turbo säuft, heisst es ja. Das ist aber pekulation.


    Da muss man mal die Langzeiterfahrungen abwarten, vlt haben die Konstrukteure ja auch alles richtig gemacht. Mit dem Antriebsstrang bin ich so aber zu 100% zufrieden.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Ein paar Wünsche hätte ich auch, Geräuschdämmung und Motor gehören allerdings nicht dazu: Und egal, welche Vorteile ein größerer Motor für den, der es braucht, auch vielleicht bringen mag - der Verbrauch gehört sicher nicht dazu...

    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. Da helfen auch keine Kompressoren, oder Turbolader. Ab 160km/h oder bei starken Steigungen auf der AB gerne noch eher, lässt der Tucci so seine Grenzen erahnen. Mazda z.B. kann ja auch sparsame Motoren mit 2.0L.

    Mittlerweile habe ich mich eh an langsame Fahrten (100-140km/h) gewöhnt, aber wenn man mal aus Spaß an der Freud drauftreten möchte, dürfte etwas mehr kommen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102