Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.

  • Ein Diesel war für mich noch nie eine Option. Eher was für Lastenfahrzeuge. Alleine der Klang eines Diesels (besonders jetzt wo es kalt wird) löst bei mir Ohrenkrebs aus.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • 2.0 Benziner wäre nice.

    Cool wäre der USA Motor.


    Screenshot_20221120_080018_Chrome.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ist aber auch angegeben mit 8,4 l/100km. Und das für US-Verhältnisse - das finde ich nicht wenig.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • >> Verrutschende original Gummi-Fußmatten<<


    Hallo, ich hoffe hier ist der richtige Platz für meinen Gedanken.

    Beim Vorgänger (IX35) waren Halteösen für die vorderen Matten

    im Wagenboden und Löscher dafür in den original Matten,

    da rutschte nix. Jetzt muss ich regelmäßig, meist Beifahrerseite

    die Matte wieder an den richtigen Platz ziehen, das war vorher besser.

    Ich werde wohl so eine Rutschbremse für Teppiche mal ausprobieren.


    VG Matthias

    Tucson N-Line DCT 4WD ; Benzin-Automatik - 132KW/180 PS ; Farbe: Dark Night

    Bestellt am: 14.01.2022 ; Übergabe: 26.08 2022 ; Totalschaden 13.12.2023 ;

    Zwilling als Vorführwagen gekauft 21.12.23 ; Abgeholt am 26.01.2024

  • Es sollte wieder einen NX4 geben, der sich auf LPG umrüsten lässt; der jetzige Benziner ist dafür leider nicht mehr geeignet, da z.B. die Batterie im Kofferraum keinen Platz mehr für einen Tank bietet.

    Die Aussage in #50 trifft auch auf meinen Tucson zu, aber der läuft mit LPG!

    Die Geräuschdämmung ist bei meinem Modell völlig OK.

    Die Frage nach einem größeren Motor erübrigt sich schon durch die heutigen Spritpreise und die Umweltschutzgedanken. Ich hatte mal einen Kia Carnival Turbodiesel mit 3 Liter Hubraum; der fuhr mit max. 3000 Umdrehungen und hatte richtig Dampf auf dem Kessel. Aber damals kostete der Liter Diesel auch nur 99 Cent.

    Ein PHEV kommt für mich nicht in Frage, da ich einfach zu viele Km unterwegs bin und sich dies nicht im E-Modus bewerkstelligen lässt; es wird mir deswegen einfach zu teuer.

    Ein HEV ist keine Option; das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und wie der PHEV für mich im Unterhalt einfach zu teuer!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Alleine der Klang eines Diesels (besonders jetzt wo es kalt wird) löst bei mir Ohrenkrebs aus.

    Da hast du noch nicht drin gesessen. Da hörst du gar nichts. Mach eine Probefahrt, dann willst du nicht mehr in den Benziner mit Nähmaschinenmotor ohne Drehmoment.

  • Nun, wer im Winter einen noch so leisen Diesel fährt, wird das Nageln im Kaltzustand nicht verleugnen können. Ich hatte (neben ein paar anderen Dieseln) übrigens auch einen Carnival mit der 3 Liter Maschine. In der heutigen EU steht da der Umweltgedanke deutlich stärker im Vordergrund, abgaswertemäßig. Einen 2 Liter Diesel gibt es daher auch beim Tucson nicht im Angebot (zumindest nicht in der EU).

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Dafür haben wir ja die Öko Ziele im Blick ^^

    <X <X <X


    noch besser der 2,5 l Turbo aus dem Santa Cruz

    (Tucson Pickup) :love:


    Screenshot_20221120_092607_Chrome.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Iseeu ()