Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.

  • ...Sondermodell Edition 30+, das wohl vom Select abgeleitet ist...

    Vll. ein Extra weil Sondermodell und praktisch dann auch von der zweitbesten Ausstattung abgeleitet ist ;) . Ich weiß es nicht...

    Dämpfer hat mir auch gleich noch vor Abholung der FHH

    eingebaut, allerdings nicht für lau….

    Ich handel für mich wichtige Dinge im Vorfeld immer mit hinein. Ich bin ja vorher probefahren und bezahle bar. Der Händler musste sie halt noch bestellen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Vll. ein Extra weil Sondermodell und praktisch dann auch von der zweitbesten Ausstattung abgeleitet ist ;) . Ich weiß es nicht...

    Ja, vielleicht wegen Sondermodell, aber die Ausstattung Select ist die zweitkleinste direkt nach dem Pure. Ist daran zu erkennen, dass die Edition 30+ z.B. kein Shift-by-wire sondern einen konventionellen Automatik-Wählhebel hat. Aber ansonsten haben sie in das Sondermodell ne ganze Menge Zeug reingepackt.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Hast recht, ich habe "gemutmaßt", zumal auch die Bezeichnungen in unseren Nachbarländern recht unterschiedliche Ausstattungsvarianten beschreiben...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Der folgende Wunsch klingt vielleicht etwas merkwürdig aber ich finde den Tucson mit 2,13 m Breite um 3 cm zu breit.

    Hintergrund: Die linke Fahrspur der meisten Autobahnbaustellen ist auf 2,10 m begrenzt.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Der folgende Wunsch klingt vielleicht etwas merkwürdig aber ich finde den Tucson mit 2,13 m Breite um 3 cm zu breit.

    Hintergrund: Die linke Fahrspur der meisten Autobahnbaustellen ist auf 2,10 m begrenzt.



    Sieh es mal so… wenn wir mit dem lkw schon langsam durchfahren… und der Auflieger „springt“ wegen der fahrbahnunebenheit… und allein wegen der engen Baustelle, was meinst wer den Schaden bezahlt… 😉

    Zumal eh schon Überholverbot ist…


    außerdem… wenn man in der Baustelle keinen lkw überholen kann… mit nem pkw kannst die 2 Minuten aufholen… lkw nicht…


    Sind 2 Minuten zu spät ankommen so schlimm???😉

  • Sind 2 Minuten zu spät ankommen so schlimm???😉

    Nicht falsch verstehen ... ich bin mehr der auf "Nummer sicher" Fahrer auf der rechten Spur in Baustellen. Aber als Fernfahrer weißt Du ja, dass sich die meisten nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und fahren wie die ...... . Ich finde die 3 cm sind auch auf Parkplätzen und Garageneinfahrten hilfreich.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Sorry, ich hab nur meinen Senf dazu gegeben, weil es um Baustellen ging.😉


    Aber mit Parkplätzen usw hast du natürlich auch recht…

  • Bei unserem N-Line im März diesen Jahres war auch eine Mappe dabei.

    Mal schauen wie es beim Santa in der nächsten Woche ist …

    Moin Olli,


    ist zwar das Tucson-Forum hier, aber mich würde schon interessieren was Du z.B an Kürzungen zur Ausstattungswunschliste beim Santa Fe zu vermelden hast, wie er sich generell schlägt zum NX4. Lass mal hören wenn Du ein paar Meilen gesammelt hast. ;)


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)