Tankinhalt?

  • Also, in Teilen macht das Forum hier keinen Spaß mehr.

    Sonic hatte eine einfache Frage gestellt, was dann an Reaktionen kam, war teilweise gre nzwertig.


    Wo kommen die Aggressionen her?


    Das frage ich mich auch. Manche brauchen das Netz offenbar, um ihren sonstigen Frust abzureagieren.

    Wenn man die Diskussion verfolgt, kann man jedenfalls den Schluss ziehen, dass bis zu 55 Liter immer ohne Probleme in den Tank reingehen und dann immer noch genug Raum zum Ausdehnen bei Hitze bleibt.

    Tucson NX4e 1,6 T-GDI Hybrid 230PS Automatik , Farbe Teal Blue, Ausstattung Prime, Ganzjahresreifen, Zulassung 6.12.21

  • Ist es wirklich sooo schwer in den technischen Daten oder der Bedienungsanleitung nachzulesen das der PHEV z.B. mit 42 Liter Tankinhalt angegeben ist. Bei anderen Modellen mag es mehr sein...


    Auch entzieht sich mir der Sinn, warum ich da mehr tanken soll.

    Denke Tankstellen gibt es in AT und D fast an jeder Ecke.


    Wegen der Ersparnis?

    Das kann es wohl nicht sein.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Offensichtlich hast du nicht alles gelesen sonst wäre dir aufgefallen das ich erwähnt habe das 52l angeben sind für mein Fahrzeug. Ich fahre nicht nur in D, A rum. Es gibt genügend Länder wo es nicht in jeder Ortschaft Tankstellen gibt. Und wenn man mit einem WW unterwegs ist, wird es noch wichtiger zu wissen wie weit man noch kommt mit dem Tankinhalt.


    PS. Kleiner Hinweis am Rande. Hier worde schon mehrfach drauf hingewiesen das in der Signatur keine großen Schrieftzeichen benutzt werden sollen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • Im Ergebnis bleibt es dabei, dass der HEV 52 Liter im Tank plus einige Liter im Zufluss fassen kann. Also muss man damit auskommen und eben entsprechend planen. Ich würde die 52 Liter als Maßstab nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dank Internet wird sich da schon die nächste Tankstelle finden lassen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • PS. Kleiner Hinweis am Rande. Hier worde schon mehrfach drauf hingewiesen das in der Signatur keine großen Schrieftzeichen benutzt werden sollen.

    Auch wenn of Topic : Schreib ihn besser nicht auf seine Signatur an. Habe mich auch schon mal dazu erdreistet. Hätte ich besser lassen sollen. Habe nur gemeint das ich Romane anders lese. :m0008:

  • Guten Tag,

    also in meiner Anleitung steht für meinen Großen 54L. Zumal die Restreichweite in km nach dem durchschnitlichen Verbrauch in der Tachoeinheit angegeben wird.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Guten Tag,

    also in meiner Anleitung steht für meinen Großen 54L. Zumal die Restreichweite in km nach dem durchschnitlichen Verbrauch in der Tachoeinheit angegeben wird.

    2020 Hyundai Tucson IV 1.6 T-GDI (230 PS) HEV Automatic | Technische Daten, Verbrauch, Spezifikationen, Maße
    Hyundai Tucson IV 1.6 T-GDI (230 PS) HEV Automatic SUV 2020 2021 2022 | Technische Daten, Verbrauch, Maße, 230 PS, 193 km/h, 119.92 mph, 0-100 km/h: 8 s, 0-60…
    www.auto-data.net

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Guten Tag,

    also in meiner Anleitung steht für meinen Großen 54L. Zumal die Restreichweite in km nach dem durchschnitlichen Verbrauch in der Tachoeinheit angegeben wird.

    Du hast auch keinen HEV.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Stimmt, Wollte nur auf die Frage Antworten. Ich hätte auch gerne einen PHEV oder HEV geleast, leider hatte der Händler keinen im Vorlauf auf den ich hätte warten können. Da mein alter defekt war und ich schnelst möglich neuen brauchte halt kein Elektro. Und bei einer Fahrleistung unter 10.000km im Jahr ist der Mehrverbrauch zu verkraften.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Bei einer angegebenen Restreichweite von 25km und einem aktuellen Verbrauch von 6,5L (alles laut BC), bekam ich jetzt 47,78 Liter rein.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102