Tankinhalt?

  • Hallo, ich habe gelesen das der NX4 HEV einen Tankinhalt von 52l hat. Ich war heute tanken und habe 57,66l rein bekommen. Wieviel Liter sind denn überhaupt möglich?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn man stark "übertankt" geht das. Der Tankzufluss hat auch noch einige Liter an Volumen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das Zususatzvolumen ist durchaus sinnvoll: Benzin dehnt sich bei Hitze stark aus. Dann läuft der Tank nach vier Stunden Sonnenschein nicht gleich über, wenn man vorher vollgetankt hatte... ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • sonic

    Hättest du nicht aufgehört, wüstest du wieviel rein geht und wieviel man auf die Straße laufen lassen kann. Wenn du dein Auto danach mal in der Sonne beobachtest, siehst du auch wie groß die Pfütze unter dem Auto wird. Glückwunsch.

    Wo hast du eigentlich deinen Führerschein gemacht ? Warst du schon mal zuvor an einer Tankstelle ?

  • sonic

    Hättest du nicht aufgehört, wüstest du wieviel rein geht und wieviel man auf die Straße laufen lassen kann. Wenn du dein Auto danach mal in der Sonne beobachtest, siehst du auch wie groß die Pfütze unter dem Auto wird. Glückwunsch.

    Wo hast du eigentlich deinen Führerschein gemacht ? Warst du schon mal zuvor an einer Tankstelle ?

    Seit über 30 Jahren Immer bis zum Anschlag vollgetankt. Nie eine Pfütze Benzin unterm Fahrzeug gefunden, ich kenne aber diese Horrorgeschichten aus dem Märchenbuch.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Seit über 30 Jahren Immer bis zum Anschlag vollgetankt. Nie eine Pfütze Benzin unterm Fahrzeug gefunden, ich kenne aber diese Horrorgeschichten aus dem Märchenbuch.

    Knalltüte hehe. Klar wenn man tankt und danach wieder fährt, passiert da nüscht. Wenn ich aber randvoll tanke, das Auto in der Sonne abstelle bei 40°C und das direkt nach dem Tanken, dann wird da was raus laufen. Ich bin bei einer Firma tätig, die Notstromanlagen baut und auch vermietet, hier kommt es ständig zum "Übertanken* da auch hier der Diesel nicht bis in den Tankstutzen aufgefüllt werden soll. Ergebnis im Sommer, die Suppe schwimmt in der Auffangwanne.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Knalltüte hehe. Klar wenn man tankt und danach wieder fährt, passiert da nüscht. Wenn ich aber randvoll tanke, das Auto in der Sonne abstelle bei 40°C und das direkt nach dem Tanken, dann wird da was raus laufen. Ich bin bei einer Firma tätig, die Notstromanlagen baut und auch vermietet, hier kommt es ständig zum "Übertanken* da auch hier der Diesel nicht bis in den Tankstutzen aufgefüllt werden soll. Ergebnis im Sommer, die Suppe schwimmt in der Auffangwanne.

    Also,

    erstens, wollen wir doch bitte sachlich bleiben und den Gesprächspartner nicht beleidigen.

    Zweitens, jeder weiß, daß sich Material bei Hitze ausdehnt. Bei Benzin ist das ungefähr 2%-3%.

    Drittens, man kann davon ausgehen, daß ca. 99,9% aller Autofahrer, die tanken, nicht auf der Tankstelle wohnen und nach dem Tankvorgang die Tankstelle verlassen -mit ihrem Fahrzeug- und dabei Benzin, Diesel verbrauchen. In 99,9% dieser Fälle dürfte das soviel sein, daß die Hitzeausdehnung damit abgefangen wird.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Also,

    erstens, wollen wir doch bitte sachlich bleiben und den Gesprächspartner nicht beleidigen.

    Zweitens, jeder weiß, daß sich Material bei Hitze ausdehnt. Bei Benzin ist das ungefähr 2%-3%.

    Drittens, man kann davon ausgehen, daß ca. 99,9% aller Autofahrer, die tanken, nicht auf der Tankstelle wohnen und nach dem Tankvorgang die Tankstelle verlassen -mit ihrem Fahrzeug- und dabei Benzin, Diesel verbrauchen. In 99,9% dieser Fälle dürfte das soviel sein, daß die Hitzeausdehnung damit abgefangen wird.

    Sorry, aber ich empfine hier keinerlei Beleidugung. Aber gut jeder wie er es aufnimmt. Wenn ich so weit tanke, das der Kraftstoff oben stehen bleibt und ich danach 800m anne Eisdiele fahre, dann wohne ich zwar nicht auf der Tankstelle, aber ich riskiere dennoch ein Überlaufen... Auch witzig sind die Profis, die noch die Tankentlüftung volltanken (habe ich bei VW in der Werkstatt häufiger erlebt, als Benzin preiswerter war) und dann die Kiste nen Fehler wirft. Alles in allem, hat diese Abschaltung einen Hintergrund und auch einen Sinn. Wenn ich in den Urlaub fahre mach ich das auch gern mal und tanke "randvoll" und fahre dann 5-600km.

    Jeder soll tun und lassen. was er mag, wir sind ja alle eigenverantwortlich für die Dinge, die wir so machen.

    Schönes Wochenende und ein heiteres "Vollmachen" 8)

    P.S. bei den aktuellen preisen, bin ich froh, wenn es endlich "klick" macht und die Zahlen aufhören zu steigen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • sonic

    Hättest du nicht aufgehört, wüstest du wieviel rein geht und wieviel man auf die Straße laufen lassen kann. Wenn du dein Auto danach mal in der Sonne beobachtest, siehst du auch wie groß die Pfütze unter dem Auto wird. Glückwunsch.

    Wo hast du eigentlich deinen Führerschein gemacht ? Warst du schon mal zuvor an einer Tankstelle ?

    Wenn man schon die Gelegenheit hat günstig zu Tanken (1,40€) mache ich den Tank voll und diesmal war es mal randvoll. Nach dem Tanken noch die Heimfahrt, da ich nicht an der Tankstelle wohne. Den Führerschein habe ich zu der Zeit gemacht wo noch das rechtzeitige Blinken gelernt wurde. Also lange her.


    PS. Wenn dir langweilig ist scroll einfach weiter da deine Dummen Kommentar für dich behalten kannst.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102