Tankinhalt?

  • Ich hab noch nie einen LKW betankt, da kann ich nicht mitreden.


    Aber dann weißt Du jetzt, dass Du beim Auto Deine Erfahrung auf Urlaubs- resp. längere Fahrten beschränken solltest ... ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Die Frage nach dem Tankinhalt ist ja nun zur Genüge beantwortet.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Es geht jetzt wohl um die Urlaubstour. Also ich habe immer nachgetankt, wenn der Sprit zur Neige ging. Das muss man aber wohl nicht, wenn man gut tanken kann...

  • Aber die Eingangsfrage wurde ja nicht in möglicher Literzahl beantwortet, oder ??? 8o

    Genau so ist es. Wenn man bedenkt wie viele antworten abgegen worden sind, mal abgesehen vom dummen Kommentaren ist nichts dabei rum gekommen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also ich bin ja an der Tankstelle aufgewachsen und weiss ganz genau, was mit Sprit abgeht, was man tun und lassen sollte. Es ist aber so schönes Wetter und die Trolle (liebe und doofe) fliegen so tief durch die Forenlandschaften, dass ich die Tiefflüge still geniesse, mich tiefenentspannt zurücklehne und dem munteren Treiben fasziniert zuschaue. :saint:




    p.s. muss wohl am Wetter liegen, denn was auch die Leute auf der Strasse gerade für einen Stiefel zusammenfahren, das ist nicht mehr feierlich

  • off-topic:


    ...wenn ich das ganze hier so durchlese... :m0033: :m0024:

    ...bin ich kurz davor, den ganzen Thread zu löschen... aber das wäre unfair gegenüber sonic

    Bleibt doch einfach mal locker, das Forum soll Spaß machen und nicht stressen.

    Respektiert euch untereinander und beleidigt euch nicht!

    Wenn jemand mit einem Thema nicht klar kommt, dann soll er sich eben raushalten.

    Diskussionen sind ja gewünscht, aber so ausarten muss es wirklich nicht.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Mir scheint, es ist die Anonymität, welche auch hier als Triebkraft fungiert. So, wie manche Autofahrer in ihrem geschlossenem Blechkäfig die Sau raus lassen... :/

    Grüße aus Sachsen,

    Martin


    aktuell: Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VTC Ghia Bj 2009

    potentieller Nachfolger: Tucson NX4 Trend HEV, 230 PS, Vorderradantrieb, Shimmering Silver + Krell, Assistenzsystem (Hybrid), el. Heckklappe

  • Ich fand das Lustig, hat Sonic wohl nicht viel gebracht, aber ich konnte hier mit Popcorn und Cola entspannen ^^ .


    Aber nun zum Thema:

    Da wo ich Arbeite gab es Probleme mit ungenauen Tankanzeigen.

    Es gab dann mehrere Abhilfe.

    Schauen ob Tank verformt, tankt der Kunde nach abschalten weiter (könnte Aktivkohlefilter übersätigt sein), oder der Schwimmer ist nicht richtig justiert.


    Also sehen wir das es nicht unbedingt gut ist zu voll zu Tanken, da der Filter sich halt recht schnell zusetzen könnte.


    Was mich aber mehr stört ist das die von einem wollten das man den Schwimmer an der Kraftstoffpumpe nachbiegt? (Bei Fahrzeugen mit Garantie soll ich biegen, nee immer neu den Dreck).