Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat

  • Geht das immer oder nur wenn du navigierst, als eine Route fährst.

    Mit Navi fahre ich kaum. Ich komme noch Oldschool gut zurecht.;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke für den Hinweis mit dem Sportmodus, dass probiere ich einmal aus.


    Beim vorherigen VW habe ich am Ortsschild "50" eingestellt und den Tempomaten aktiviert. Er hat dann aktiv abgebremst um die 50 zu erreichen.

    Beim Tucson bin ich schon fast aus dem Ort wieder raus. Letzte Woche ein Foto kassiert, da die kurz hinter dem Ortschild standen :cursing: Jetzt bremse

    ich erst Mal wieder manuell ab. Vielleicht klappt es ja im anderen Modus.

    In den Systemeinstellungen hast du die Einstellmöglichkeit, wie sich dein Auto verhalten soll, wenn du eine Geschwindigkeit eingestellt hast, z. B. 5 Stdkm mehr oder 10 oder genau wie eingestellt. das kannst du mal kontrollieren. Ich habe 5 Std Km mehr eingestellt, dann fährt er statt 50 jetzt 55. und hält aber die Geschwindigkeit. Bei 30 kann sein, dass es da nicht genau funktioniert, da es erst ab 30 einstellbar ist.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Ihr verlasst euch zu sehr auf die Technik das ist nicht gut, man sieht es ja da dran das es sogar schon Blitzerfotos gab weil "das Auto nicht von selber" gebremst hat am Ortseingang, sorry :m0037:.


    Ich würde nie auf die Idee kommen das Auto selber das Bremsen zu überlassen das kann die Technik einfach nicht zumindest nicht im Tucson.


    Wenn ich schon alleine sehe wie schlecht die Verkehrszeichenerkennung funktioniert, da kann das alles nichts werden, beim Autobahnassitent ist es ja das gleiche :m0016: auch da hatte ich schon fälle wo plötzlich ohne Grund eine 80 im Display standen und das Auto langsamer wurde obwohl in der Realität kein Verkehrszeichen dementsprechend da stand.


    Auf der Autobahn mit dem Autobahnassistenten lässt der Tucson sich auch bloß rollen ohne aktiv in die Bremse zu gehen so zumindest meine Erfahrungen, das merkt man ja schon sehr deutlich wenn er mit 130 fährt dann wegen einer Baustelle eine 120, 100 und ne 80 kommt, im Regelfall ist er bei 100 die er fahren soll noch bei 120 und bei 80 die er fahren soll noch bei 100 bis das alles passt, da bremst nicht von selber.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ja da bin ich wohl vom VW Konzern verwöhnt. Bei meinen Dienstfahrzeugen hat das pACC hervorragend geklappt. Nicht ohne Grund

    werden die Systeme ja als Assistenzsysteme genannt. Die sollen ja assistieren und den Fahrer unterstützen. Ab so ist komplett

    der Sinn verfehlt. Wozu brauch ich eine Verkehrszeichenerkennung wenn sich daraus keine wirklich Verwertung ergibt. Schilder

    lesen kann ich auch so. Sogar der deutlich günstiger Ford Kuga (Am WE Probe gefahren für meine Frau) bekommt das hin. Echt traurig.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Nur ein "Ping" und im Zentraldisplay die Info "Fuß vom Gas" mit Bildchen.

    Hi, das hatte ich noch nie, obwohl ich es eingeschalten habe und steht glaube ich auf normal.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hallo Tucson geplagte,

    Wenn man sich das alles betrachtet, die ganzen Mängel der Assistenten,

    ich fahre quasi die Luxusklasse von Tucson,

    die ganzen Helferlein die nur teilweise oder nicht funktionieren, müsste man normalerweise das Auto wieder zurück geben, den für über 40.000,00 € sollte man funktionierende Assistenten erhalten und auch erwarten können, die werden auch bezahlt. Wenn ich die ganzen Assistenten weg gelassen hätte, wäre das Auto um ein vielfaches günstiger gewesen. Aber da Sie Angeboten werden, geht man davon aus, dass Sie auch funktionieren, da ich ja kein Testfahrer bin. Es ist schon eine Sauerei!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang-PS ()

  • Mit Verlaub, .357 Mag. ;) , hier bin ich nicht Deiner Meinung. Es gehört schon ne Menge Blauäugigkeit dazu, sich ein Auto praktisch zur Einführung der Serienfertigung zu bestellen/kaufen und davon auszugehen, dass alles zur vollen Zufriedenheit funktioniert. Dann wartet man erstmal zwei Jahre.


    Ich zumindest war mir bewusst, dass ich erstmal Betatester bin. Dafür drehen sich die Leute auf der Straße noch um... 8)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ist leider so ( auch wenn's einen fürchterlich nervt ).

    Ging mir bei meinem ix35 nicht anders !

    War einer der ersten von diesem Modell ... das war anfänglich wirklich kein Spaß mit dem Wagen ;(

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Mit Verlaub, .357 Mag. ;) , hier bin ich nicht Deiner Meinung. Es gehört schon ne Menge Blauäugigkeit dazu, sich ein Auto praktisch zur Einführung der Serienfertigung zu bestellen/kaufen und davon auszugehen, dass alles zur vollen Zufriedenheit funktioniert. Dann wartet man erstmal zwei Jahre.


    Ich zumindest war mir bewusst, dass ich erstmal Betatester bin. Dafür drehen sich die Leute auf der Straße noch um... 8)

    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, den wenn ich etwas kaufe, erwerbe kann ich davon ausgehen, dass alles funktioniert gerade bei Neufahrzeuge, sonst kann ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen. Sicher gibt es immer ein paar Schwierigkeiten, aber die sind bei Hyundai mittlerweile sehr viele und das sollte/darf nicht sein.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)