Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat

  • Sieh es positiv: Man lernt seine Werkstatt kennen und zudem viel über sein Auto dazu... 8o

    Spätestens wenn einen der Werkstattmeister zum Geburtstag einlädt, ist es aber zu viel des Guten :|

  • ...
    ich fahre quasi die Luxusklasse von Hyundai,

    Hyundai und Luxusklasse, der war gut :m0008::m0008:.


    Die Luxusklasse von Hyundai heiß Genesis und kam letztes Jahr erst nach Deutschland, der Tucson auch mit der höchtsen Ausstattung ist weit weg von einer Luxusklasse, da müsstet du Hyundai nochmal gut 10 Jahre oder mehr geben bis sie besser sind wie die großen Deutschen Hersteller, sie kommen der sache näher sind aber noch lange nicht da.


    Das der Tucson keine Luxusklasse sein kann spürt man schon sehr deutlich und sieht es dem Auto auch von außen an, wenn ich alleine die "Passgenauigkeit" der Tankdeckel bei meinen N-Line PEHV sehe wird mir übel, aber ist aber eben Hyundai, auch wenn ich den Kofferraum auf mache und das billige abolut Kratzempfindliche Plastik da sehe macht es das ganze nicht besser, wie gesagt von Luxus sind wir hier noch weit weg, das können andere definitv besser.

    So zieht sich das aber durch das ganze Auto durch auch bis hin zu den Assistenssystemen, andere Hersteller sind da deutlich weiter bzw. besser aufgestellt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Martin_123

    Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Das Fahrzeug kam Anfang 2021 auf den Markt und meiner wurde im Oktober produziert und ausgeliefert.

    Hier war genügend Zeit Mängel festzustellen und sie zu beheben. Es sind ja viele Mängel bei denen nun keine technische Änderung erfolgen muss.

    Vieles ist ein Problem der Programmierung und das sollte man zeitnah regeln können. Es sind halt auch viele Kleinigkeiten, die eher einen Rückschritt

    als einen Fortschritt darstellen. Alle meine bisherigen Fahrzeuge haben zum Beispiel in der Telefonübersicht die Möglichkeit Farvoriten anzulegen. Warum das

    Hyundai nicht hinbekommt kann man nicht verstehen. Werfe mal einen Blick auf den Ioniq 5, hier hat man auch vieles umgesetzt bekommen. Die Frage ist

    warum? Die Mängel bei dem Tucson zu beheben wird vom Hersteller nur dann voran getrieben, wenn das Leid groß genug ist. Wenn die Mängel bei den Kunden

    Akzeptanz finden, hat Hyundai sicherlich keine Ambition bzw. Grund daran etwas zu ändern.


    Ein Resümee habe ich schon gezogen, Optik ist halt nicht alles. Wenn ich ein Auto im hübschen Kleid haben will, bei dem der technische Fortschritt eher zum

    Stillstand gekommen ist, dann bin ich bei Hyundai richtig. Aber ein Auto mit fortschrittlicher Technik darf man hier nicht erwarten. Wie sagen die Amerikaner

    so schön "Show and Shine".

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Du läufst mir persönlich als Käufer des Autos Türen ein. Aber ich traue Hyundai zu, aus einem geilen Ansatz auch etwas zu machen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Das Fahrzeug kam Anfang 2021 auf den Markt und meiner wurde im Oktober produziert und ausgeliefert.

    Hier war genügend Zeit Mängel festzustellen und sie zu beheben. Es sind ja viele Mängel bei denen nun keine technische Änderung erfolgen muss.

    Danke higgi99, Hyundai hat mit dem neuen Tucson schon fortschritte gemacht bzl. Innen-Design, aber leider ist die Technik stehen geblieben.

    Meiner ist BJ 08/2021, deshalb bin ich auch deiner Meinung. Die bekannten Fehler bestehen nicht erst seit heute, sondern schon seit dem ersten Tag, deshalb hätte Hyundai genug Zeit gehabt, bei den weiteren Modellen die Fehler schon zu beseitigen. Aber nichts passiert. Die Fehler bleiben bestehen, bis zu einer neuen Version des Tucson.

    Diese Antwort gilt auch für Martin_123 Beitrag #37

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Ich hatte dass schonmal erzählt, dass ich in einem früheren Leben Innenausstattung für Autos und später für Flugzeuge entwickelt habe. Es scheitert mitnichten an der Unfähigkeit der Entwicklungsingenieure. Alleine die unterschiedlichsten Gesetzgebungen in den jew. Märkten führen bei internationalen Herstellern zu ungeahnten Problemen. Meiner Erfahrung nach brauchen die Hersteller rund zwei Jahre, bis die groben Kinderkrankheiten eleminiert sind (...und es gibt genug Beispiele, die es gar nicht hinbekommen haben...). Und glaubt mir: Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Aber um nochmal zurück zum Tempomaten. Wie stabil hält er bei euch das Tempo? In der 30er Zone mit Blitzer habe ich ein bimmeln, wie als würde unsere Tochter ins Haus wollen und dringend aufs Klo

    müssen 8o=O

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • So wie ich es beobachtet habe, bimmelt es solange man noch zu schnell ist.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja genau das ist ja das Thema. Der Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit. Wenn ich 30 einstelle pendelt er zwischen 30 und 33 hin und her.

    Kommt dann ein Blitzer bimmelt es ständig. Würde der Tempomat sein Job machen und das Auto auf 30 halten wäre das nicht der Fall.


    Beim wem ist das noch so?

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3