Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat

  • Also es waren schon so 150 m nach dem Ortsschild, also von daher gibt es hier kaum eine Chance und wegen 30 Euro lohnt sich das nicht. Ich habe das einmal probiert, die Rechtsschutz hat die Kosten übernommen, ohne

    das es etwas gebracht hat. Der Anwalt hat viel versprochen und am Ende vor Gericht den Einspruch zurückgezogen. Kosten für die Versicherung über 1000 Euro. Das war für mich Abzocke pur, war aber auch kein Anwalt

    aus dem Bekanntenkreis, sondern einer von der Rechtsschutz selbst empfohlener.


    Was mich immer ärgert ist, dass die Fotos für ca. 30 Euro nicht mal schön sind :P

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Was mich immer ärgert ist, dass die Fotos für ca. 30 Euro nicht mal schön sind.


    Und für ein S/W Foto ziemlich teuer. :m0008:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wie funktioniert bei euch den nun die konstante Einhaltung des eingestellten Tempos. Kann ja nicht sein, nur weil im Süden wohne keinen vernünftig funktionierenden

    Tempomaten zu haben ...

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Denny13H

    Ich habe es jetzt mal im Sportmodus probiert, er beschleunigt schneller aber abbremsen ist immer noch Fehlanzeige.


    Hat mir wer noch einen Tip? Habe gestern noch an einer Stelle im Hinterland getestet. Bin 100 gefahren und hatte die letzte Einstellung auf 50.

    Habe diese dann aktiviert und beobachtet was passiert. Egal welcher Modus, er reduziert das Tempo durch rollen lassen. Wenn man so mit

    100 in nen Ort brettert und den Tempomat auf 30 stellt, dauert das ewig. So hat die ganze Funktion am Fahrzeug überhaupt keinen Sinn.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Hey Higgi99,

    kannst du den in der "Anzeige Energiefluß" sehen, ob er beim Ausrollen Ernergie rekuperiert?

    Eigentlich müssten doch auch beim PHEV dann die Batterie geladen werden? Passiert da was?

    Wie schon geschrieben, bei der "Motorbremse darf auch nur einne gewisse Verzögerung" stattfinden, ansonsten müssen auch die Bremslichter angehen.

    Zudem denke ich, das der Fahrkomfort durch das ruckartige Bremsen und starke Beschleunigen doch sehr leidet. Eigentlich ist der Gedanke des energieeffizienten Fahrens eine "fließende Fahrweise".

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Bezüglich der Rekuperation schaue ich mal. Eigentlich ist ja der Sinn der Geschwindigkeitsanpassung im Zusammenspiel mit

    der Verkehrszeichenerkennung ein sicherheitsrelevantes Element. Die gefahrene Geschwindigkeit soll ja schnellst möglich der

    erlaubten angepasst werden und in diesem Fall automatisiert.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Bezüglich der Rekuperation schaue ich mal. Eigentlich ist ja der Sinn der Geschwindigkeitsanpassung im Zusammenspiel mit

    der Verkehrszeichenerkennung ein sicherheitsrelevantes Element. Die gefahrene Geschwindigkeit soll ja schnellst möglich der

    erlaubten angepasst werden und in diesem Fall automatisiert.

    Ja, da gebe ich dir auch recht. Aber ein ruckartiges Bremsen macht eigentlich keineFahrzueg mit dieser Technik, ich kenne zumindest keins. Stell dir vor, ich fahre vor dir und dein Fahrzeug geht "voll in die Eisen". Stell dir das mal bei allen Autos vor. Man fährt mit 100 Km/h bis hunder Meter vor die Ortschaft und dann bremst er auf 50 Km/h ab. Hat das noch etwas mit energieffizens zu tun? Ich galube die Entwickler gehen davon aus, das die Fahrzeugführer "vorrausschauender" fahren.

    Wo ich bei dir bin mit dem ruckartigen Bremsen ist, wenn der Notassi eingreift.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Das Einzige was mich stört ist, dass der Tempomat auf der AB selbständig runterregelt, wenn z.B. bei eingestellten 150km/h eine leichte Kurve kommt. Da fällt er plötzlich um fast 20km/h runter.8|

    Kann man diesen "Pussi-Modus" deaktivieren? Ich brauche diese "Fahren Sie bitte vorsichtig" Info nicht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102