Verkehrszeichenerkennung

  • Matze61

    Das mit dem Limiter habe ich schon probiert, aber das ist nichts für mich. Ich will ja bewusst nicht dauernd auf dem Gaspedal stehen. Außerdem ist es ein

    Ausstattungskriterium was nicht geliefert wurde.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Kein Problem, ist auch was, was ich selten nutze. Wenn, dann hauptsächlich in der Stadt, wo ich weiß, das häufig geblitzt wird.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn ich so "zu schnell" bin bekomme ich auch keine Warnung das ich die Geschwindigkeit überschritten habe, wenn man aber in die Nähe eines Blitzers kommt der im Kartenmaterial hinterlegt und im Navi dementsprechend angezeigt wird und da schneller ist wie erlaubt warnt das Auto aber recht energisch, da kommt gefühlt jede Sekunde ein separater piepton bis die Geschwindigkeit passt.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Gerade in der Innenstadt von Erfurt 100 km/h angezeigt bekommen, 30 km/h waren erlaubt, Navigationsdaten sind ja Topaktuell.

  • Das Problem bei diesen Piepsen ist nur leider, das die zumeist keine Toleranz kennen. In der Stadt fährt aber kaum einer stickt 50 km/h, man fließt also zumeist im Verkehr bei 55-60 km/h mit. Bedeutet es bimmelt in einer Tour. Und auch die Verkehrszeichenerkennung ist nun mal leider sehr unzuverlässig. Schon öfter gesehen das 30 km/h bereits aufgehoben sind, der Tucci aber anderer Ansicht ist, also -> es bimmelt wieder in einer Tour. Nee, sorry aber dad is nix für mich. Von daher finde ich das Schild mit roten Rand ok, aber die Piepse muss sich zumindest abschalten lassen. Dann kann jeder so wie er mag. ;)

    Laut Bedienungsanleitung soll man eine Toleranz zwischen -10 bis +10 in 5er-Schritten einstellen können! Wenn es denn klappen würde. Bei meinem Fahrzeug funktioniert es nicht trotz Vollausstattung. Der Händler und ich hoffen nun auf das nächste Update?

  • Bei mir piepst es ja auch öfter ;) , aber nicht bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Hat er auch nie gemacht, ich hatte nur den roten Rand... Fragt mich also nicht, wo man das ein- oder ausschalten...


    PS: Ja, ich habe jetzt auch das neueste Update.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Es ärgert mich einfach, dass ein Ausstattungsmerkmal angepriesen wird (Bei anderen Hyundai Modellen funktioniert es auch) und es dann einfach nicht existiert. Es handelt sich ja nicht um ein Handy

    bei dem ein Funktion nicht da ist, aber dann vielleicht irgendwann nachgeliefert wird. Wir reden von einem Auto was über 40.000 € kostet. Da sollten solche Mängel nicht passieren.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Es ärgert mich einfach, dass ein Ausstattungsmerkmal angepriesen wird (Bei anderen Hyundai Modellen funktioniert es auch) und es dann einfach nicht existiert. Es handelt sich ja nicht um ein Handy

    bei dem ein Funktion nicht da ist, aber dann vielleicht irgendwann nachgeliefert wird. Wir reden von einem Auto was über 40.000 € kostet. Da sollten solche Mängel nicht passieren.

    Genau!!?

  • Laut Bedienungsanleitung soll man eine Toleranz zwischen -10 bis +10 in 5er-Schritten einstellen können! Wenn es denn klappen würde. Bei meinem Fahrzeug funktioniert es nicht trotz Vollausstattung. Der Händler und ich hoffen nun auf das nächste Update?

    Menu - Fahrzeug - Assistenz Systeme - Geschwindigkeitsregelung

    Da irgendwo taucht die Einstellungsmöglichkeit auf. Ich habe es auf +10km/h und es wird nur das Verkehrszeichen rot. Noch mehr PIEP will ich auch gar nicht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102