Beiträge von Slangsdorf

    Es ärgert mich einfach, dass ein Ausstattungsmerkmal angepriesen wird (Bei anderen Hyundai Modellen funktioniert es auch) und es dann einfach nicht existiert. Es handelt sich ja nicht um ein Handy

    bei dem ein Funktion nicht da ist, aber dann vielleicht irgendwann nachgeliefert wird. Wir reden von einem Auto was über 40.000 € kostet. Da sollten solche Mängel nicht passieren.

    Genau!!?

    Das Problem bei diesen Piepsen ist nur leider, das die zumeist keine Toleranz kennen. In der Stadt fährt aber kaum einer stickt 50 km/h, man fließt also zumeist im Verkehr bei 55-60 km/h mit. Bedeutet es bimmelt in einer Tour. Und auch die Verkehrszeichenerkennung ist nun mal leider sehr unzuverlässig. Schon öfter gesehen das 30 km/h bereits aufgehoben sind, der Tucci aber anderer Ansicht ist, also -> es bimmelt wieder in einer Tour. Nee, sorry aber dad is nix für mich. Von daher finde ich das Schild mit roten Rand ok, aber die Piepse muss sich zumindest abschalten lassen. Dann kann jeder so wie er mag. ;)

    Laut Bedienungsanleitung soll man eine Toleranz zwischen -10 bis +10 in 5er-Schritten einstellen können! Wenn es denn klappen würde. Bei meinem Fahrzeug funktioniert es nicht trotz Vollausstattung. Der Händler und ich hoffen nun auf das nächste Update?

    Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, den Tempomat auf 130 einstellen. Dann leuchtet die Anzeige grün und der HDA greift und richtet sich dann nach den Geschwindigkeitstafeln.
    Wenn du in ner z.b 100er Zone bist, musst du den Tempomat auf 100 einstellen. Dann wird der HDA auch grün und müsste selbstständig regeln.


    Einmalig muss man ihn einschalten. Einfach den Tempomat einschalten und er regelt selbstständig ist nicht.

    Danke für die Info, werde ich testen!LG

    Hier ist es wichtig, das entweder die Richtgeschwindigkeit 130 km/h bzw. die derzeit erlaubte Geschwindigkeit eingestellt ist. Die eingestellte Geschwindigkeit muss in der kleinen Anzeige oben in grün dargestellt werden, erst dann funktioniert die automatische Geschwindigkeitsanpassung überhaupt.

    Hmm,

    da mein Fahrzeug eine intelligente Verkehrzeichenerkennung haben soll, habe ich es so verstanden, dass entweder die im Navi vorgegebene Geschwindigkeit oder voranging die erkannte Geschwindigkeit durch die Verkehrskennzeichenerkennung vorbelegt wird und ich eben nicht manuell eine Geschwindigkeit speichern muss?! Ich meine, dass kann ich auch im Fahrzeugmenü so bestimmen! Schuldigung, ich hatte bei meiner vorherigen Schilderung nicht erwähnt, dass mein Fahrzeug eine Verkehrskennzeichenerkennung hat! Oder muss tatsächlich doch immer manuell eine Geschwindigkeit eingestellt werden? LG

    Also ich war jetzt mal in der Werkstatt,

    dass keine Tempolimit-Warnung stattfindet, soll nicht normal sein! Der Support wird vom meiner Werkstatt kontaktiert. Zudem habe ich jetzt mal auf der Autobahn getestet, ob die automatische Tempoanpassung an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung funktioniert! Klappt nicht! Auch hier werde ich nochmal die Werkstatt informieren! Werde weiter berichten! LG

    Habe heute Abend versucht diese Einstellungen zu kontrollieren! Heute Mittag um 11.46 Uhr war der Menüpunkt „Tempolimit“ unter Fahrzeugeinstellung noch vorhanden. Heute Abend um 16.30 Uhr ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden! Habe vom Display Fotos gemacht die das dokumentieren! Motor war eingeschaltet und Automatik auf P geschaltet! Verkäufer ist auch erstaunt! Also wird diese Woche noch ein Werkstatt-Termin ausgemacht! Lg

    Die Verkehrszeichenerkennung mit Warnton soll sich wie folgt einstellen lassen:

    1) Im Setup Menü auf Fahrzeug tippen

    2) Fahrassistenz auswählen

    3) Tempolimit wählen

    4) Toleranzwert usw. erfassen

    5) Warnzeitpunkt und Warnlautstärke wählen

    Das werde ich bei mir heute Abend mal testen. Ich meine das war bei mir alles richtig eingestellt! Trotzdem wurde kein Verkehrszeichen aktiv erkannt sondern nur die bereits im Navi hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen ! Also heute Abend Test! LG