Verkehrszeichenerkennung

  • Auch ich habe das Problem mit dem Warnton bei der Verkehrszeichenerkennung. In der Broschüre steht es allerdings eindeutig dring.


    "Intelligente Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsassistent (ISLA) - Warnt akustisch und visuell, sobald sie das Tempolimit überschreiten -

    und erinnert sie daran, eine mittels Geschwindigkeitsregelanlage oder Limiter eingegebene Geschwindigkeit zu ändern."


    Der Händler ist informiert, liest die Zeilen auch so und versucht es mit Hyundai zu klären.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Dann hoffe ich mal, das wenn die das Gebimmel in der Software aktivieren, man es dort auch wieder ausschalten kann. Eine Freundin von mir hat das in ihren Mazda aktiv. Bohhh ey, da sie sich nie dran hält bimmelt das Ding in einer Tour, aber sie hört das schon gar nicht mehr. :rolleyes:

  • In unseren anderen Fahrzeugen war bzw. ist das auch schon vorhanden gewesen. Es hat zumindest einen guten erzieherischen Effekt. Ohne Warnhinweis macht die Funktion ja

    auch nicht wirklich Sinn. Im Rahmen der Verkehrssicherheit ist es einfach unsicher, wenn man ständig auf das Display schauen muss. Da bei uns viele mobile Blitzer unterwegs

    sind und der Bußgeldkatalog nun verschärft wurde, wäre ich sehr froh wenn es wie annonciert funktionieren würde.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • ?? Oder einfach die Geschwindigkeit einhalten. Wenn man dann nicht ständig aufs Display schauen möchte, einfach den Limiter nutzen. Dann gehts nicht schneller als eingestellt.?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich fahre seit über 35 Jahren Auto... ich weiß wie schnell ich fahre, da brauche ich keine Piepse und auch keinen erzieherischen Effekt für.

  • higgi99 Halt uns mal bitte aufm Laufenden :) Ich vermute mal Hyundai wird es als Übersetzungsfehler auslegen...

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Matze61

    Wenn ich den Limiter nutze, geht ja die Tempomatfunktion nicht. Ich halt mich schon ans Limit, aber das ist halt nicht immer konstant das gleiche.


    @Beach

    Wenn du mit dem Tempomat fährst und plötzlich ändert sich das Tempolimit, dann kann man das schonmal untergehen, wenn einen die Kids gerade

    vollquasseln :) Bekomme ich jetzt mein "Bing", dann geht es nicht unter.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Das Problem bei diesen Piepsen ist nur leider, das die zumeist keine Toleranz kennen. In der Stadt fährt aber kaum einer stickt 50 km/h, man fließt also zumeist im Verkehr bei 55-60 km/h mit. Bedeutet es bimmelt in einer Tour. Und auch die Verkehrszeichenerkennung ist nun mal leider sehr unzuverlässig. Schon öfter gesehen das 30 km/h bereits aufgehoben sind, der Tucci aber anderer Ansicht ist, also -> es bimmelt wieder in einer Tour. Nee, sorry aber dad is nix für mich. Von daher finde ich das Schild mit roten Rand ok, aber die Piepse muss sich zumindest abschalten lassen. Dann kann jeder so wie er mag. ;)

  • Bei den oben genannten Mazda geht das wirklich in einer Tour, Du bist etwas zu schnell und alle paar Sekunden bimmelt das. Ist dann so aufdringlich wie der Radarwarner im Tucci.

  • higgi99 : das ist richtig. Entweder oder. Aber wenn Du mit Limiter fährst bleib einfach auf dem Gas. Da kannst Du trotzdem das Limit nicht überschreiten. Macht Sinn, das Teil. Zumindest braucht man nicht laufend das Display beobachten.


    Aber ich merk schon: hier wirds genauso wie in einem anderen Thread, in welchem es um die Deaktivierung des Radarwarners ging. Da gings auch so etwa: ich halte mich ja generell an die Geschwindigkeit, aber bin trotzdem öfters mal zu schnell - da ist es dann gut, wenn man sowas hat. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22