Neue Bluelink-App

• 8ball in der Tat ist der Status des Fz. auf der "Start"- Seite verschwunden. Dieser findet sich nun im Registerreiter "Remote" ganz unten.

Auf dieser Seite ist ebenfalls das Fz. in der Vogelperspektive abgebildet, in der Windschutzscheibe sieht man ein Schlosssymbol für den Verriegelungsstatus. Wenn man dort draufklickt kommt man auch auf die einzelnen Status.

Leider lässt sich die Startseite auch nicht mehr frei konfigurieren, nur noch die angezeigten Buttons im blauen Feld für verschiedene FB-Funktionen können frei gewählt werden.

Aber man bekommt ja nach wie vor Warnmeldungen per Push wenn man z.B. das Verriegeln vergessen hat.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Aber man muss sich doch recht oft nach einem Update sowieso neu anmelden.

Unter IOS werde ich oftmals nach einem Update automatisch abgemeldet.

In der Kia-App ist es auch so. Neues Update = Anmelden.

Dann liegt es warscheinlich am IOS Betriebssystem, ich nutze Android und musste mich bis jetzt in über 4 Jahren vielleicht 2 mal neu anmelden, nach Updates bin ich einfach so in die App und da ging es ohne Probleme weiter.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 183.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• 8ball ...

Aber man bekommt ja nach wie vor Warnmeldungen per Push wenn man z.B. das Verriegeln vergessen hat.

Was bei mir zurzeit nicht mehr zuverlässig funktioniert. Ob es an der App liegt, habe ich noch nicht raus. Zumindest war es mal so, dass ich kaum 10 Meter vom Fahrzeug entfernt war und gleich die Pushnachricht kam. Jetzt dauert es mehrere Minuten. Einmal gar nicht, als ich es testen wollte...

Tucson 1.6 Hybrid 6-AT Trend

EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz Motorschaden nach 143000km

• Ich habe auch erst mal beide - nimmt sich nix ….Gewöhnungssache alles wieder zu finden.

Aber für mich stellt sich ab Mai dann die Frage : gar keine mehr ?

Weil ab dann kostenpflichtig….9,90 oder so im Monat …für was? Diese Frage habe ich für mich noch nicht beantwortet.

Was nutze ich eigentlich für das Geld dann - zu sehen , oh vergessen die Tür zu schließen . Ist mir aber früher ohne dies Möglichkeit nie passiert ….man gewöhnt sich fix daran …aber sicher genauso fix wieder ab.

Fenster bedienen - nie genutzt , und in der Nähe tut es der Schlüssel auch.

Warnblinker Hupe Licht ….nie genutzt , wofür auch ?

Ich schau ab und an , wie lange er noch an der Steckdose braucht , bis er voll ist - ja aber weiß ich auch im Kopf ,wie lange knapp 6 Stunden dauern. Ladezyklen oder irgendwelche Einstellungen für das Laden nutze ich bislang nicht.

Navigieren tue ich mit Google Maps - sehr viel zuverlässiger was auch Verkehrslagen und Fluß angeht.

Also brauche ich auch nicht die Planung über das Handy.

Und wenn er geklaut wird…bin mir ziemlich sicher , das die Spezies das GPS als erstes deaktivieren werden.

Aber ich bin offen für Vorschläge, damit meine Liste nicht nur Contra ,sondern auch Pro beinhaltet …..also eine Horizonterweiterung.

Irgend jemand eine Idee ? Außer das Tracking und Geschäftsmodell von Hyundai zu füttern..-

Was zugegeben ja auch im deutschen Markt immer mehr Mode wird ( für ein paar Euro pro Monat kann man ja bei VW BMW etc. ja auch besondere Dinge dazu buchen - wird also elektronisch freigeschaltet….is wie mit den Apps, wo man nicht einmal kaufen kann , sondern regelmäßig nachpfeffern sollte ….ups …noch ein Contra ……also …ich brauche ….Pro ´ s……

Tucson Prime Plug-In Hybrid , NX4 2021 , 4WD, Automatik, Ahk nachgerüstet , alles außer Panoramadach

• Frage Wechsel Kreditkarte im Store:

Ich war zum Jahreswechsel gezwungen, meine Kreditkarte, die bei myhyundai zur Abo-Plus Bezahlung hinterlegt ist zu wechseln.

Nun läuft dann das vorbestellte Abo ab 17.02., also noch nichts abgebucht.

Die eingetragene Karte kann nicht entfernt werden, da sie mit regelmäßigen Zahlungen.... verbunden ist.

Wie model ich das Abo jetzt auf die neue Kreditkarte um?

Die neue Karte ist bereits eingetragen (wallet in der App).

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

• Hi Trilogy,

In der App in den Store gehen. Dort im Hamburger-Menu auf "Meine Seite" klicken,

Dort jeweils auf Bestelldetails klicken.

Screenshot_20260115-133828.png

Auf der Seite etwas herunter scrollen, da hast du die Möglichkeit die bezahlmethode zu ändern.

Screenshot_20260115-133932.png

• gerade das ist ja das Problem....

Ich sehe dort nur:2026-01-15 13.55.36.jpg

..., Bezahlmethode ändern ist nirgenwo, wie bei dir...

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

• Und du kannst nicht noch weiter herunter scrollen? Hier zeigt er auch "Abo kündigen" an, und darunter die Bezahldetails.

Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Zeitraum noch nicht angebrochen ist. bei dir ist ja noch das Probeabo aktiv.

Ich würde noch bis zum Ablauf abwarten.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601