Habe sie mir auch zugelegt, passen wie die Originalen ! Jetzt bin ich auf das Wischergebnis gespannt.
-
-
Ich habe BOSCH Aerotwin im Einsatz . Hatte vorher jede Menge Billig-Balkenwischer probiert; BOSCH sind die mit Abstand Besten! Habe 140.000 km Wischer-Erfahrung mit meinem Tucson TLE.
-
Mein Beitrag ( 49 ) vom letzten Jahr . Seit dieser Zeit habe ich die Bosch Scheibenwischer drauf und ich habe es bis heute nicht bereut.
Die Originalen haben einen Krach beim Umschlagen gemacht , das ging gar nicht. Jetzt eine Ruhe und sauberes Wischverhalten.
-
Da ich beide Firmen (Bosch & Valeo) am Tucson verwendet habe, kann ich bestätigen dass diese wesentlich besser und günstiger als die Original Hyundai Scheibenwischer sind.
Bei den Wischern von Valeo gibt es leider nirgendwo einen Hinweis, dass sie auch beim Hyundai passen 🙂👍
-
Hi~
mal eine dumme Frage, da ich erst seit Sommer letzten Jahres Besitzer eines neuen TUCSON HEV bin:
Kann man die BOSCH Wischer einfach 1zu1 austauschen, oder muss vorher irgend etwas gemacht werden (z.B. Adapter)?Die AEROTWIN sind ja normalerweiser eine Plug-In Variante. Eine Modellnummer / -name wäre auch hiflreich.
Vielen Dank im Voraus~ -
Wenn du einen Facelift HEV hast, wäre das Bosch A945 S. Bei den anderen Facelift Tucsons bestimmt auch.
Kannst du 1 zu 1 wechseln. Keine Adapter.
Gruß Uwe
-
Ganz wichtig ,vorher im Buch nachschauen , wie es mit der Scheibenwischereinstellung gemacht wird. Mich fragen so viele ,,hast Du schon mal die Scheibenwischer gewechselt? " Das wechseln ist dann kein Problem.
-
Vielen Dank~
-
Bosch 3397118911 , Scheibenwischer Aerotwin AR653S, Länge: 650mm/40...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Genau die wischen auch bei meinem NX4