Scheibenwischer

  • Sagt mal, hopst der Scheibenwischer bei euch auch so ruckelig über die Scheiben wie bei einem alten VW-Käfer?

    Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung ohne Panoramadach 》EZ06.2021《


    VG Kay

  • Hab ich noch nicht festgestellt. Wischen einwandfrei, kein Ruckeln oder Geräusche.

    Eventuell Deine Wischerblätter defekt ?

      EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk (ECS),Panorama-Glas-Schiebedach

  • Naja, die Wischblätter sind ja nun erst, inkl. der Produktion vielleicht mal 3 Monate alt. Nun bin auch noch gar nicht so viel bei Regen gefahren, könnte natürlich auch mit dieser Nanoversiegelung in der Waschstraße zusammenhängen. Wobei mein Toyota hatte da auch keine Probleme mit, da liefen die Blätter immer ruhig und entspannt über die Scheibe. Beim Tucci ist das schon recht holprig, das nervt sogar schon ein wenig. Und ja, ist gefühlt wie bei 5 Jahre alten Wischblättern. Vielleicht tausche ich diese einfach mal aus. Der Wischer hinten arbeitet prima.

    Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung ohne Panoramadach 》EZ06.2021《


    VG Kay

  • ich bin jetzt schon einige Male bei Regen gefahren, da hoppelt nichts, wischen super und Nanoversiegelung habe ich ebenfalls drauf.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano

  • Hat man häufig, wenn Wachs von der Waschanlage auf der Scheibe ist, deshalb geben einem gute Waschanlagen auch ein Scheibenreinigungstuch. Kann aber auch bei Scheibenbeschichtungen wie RainX, Ombrello usw. vorkommen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • meine wurden schon getauscht hatten beim zurückwischen immer einen lauten knall von sich gegeben

    Ja, das kommt bei mir auch noch mit dazu. Werde da mal intensiv mit Glasreiniger bei gehen und dann mal schauen, sonst ggf. die Wischblätter tauschen.


    Erstmal vielen Dank für euer Feedback! ;)

    Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung ohne Panoramadach 》EZ06.2021《


    VG Kay

  • Wischblätter tauschen.

    Dann tausch auch gleich die Scheibe :m0041:

      EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk (ECS),Panorama-Glas-Schiebedach

  • Was sind denn da eigentlich für Wischerblätter drauf?


    Bei unserem Wald-Duster waren die Werkswischer so grottig, dass ich sie gleich nach dem ersten Regen gegen Bosch-Aerotwin getauscht habe.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Dann tausch auch gleich die Scheibe :m0041:

    Oder gleich das ganze Auto... so ein Bugatti Chiron wäre schon mal ganz nett... und wenn ich den einfach so durchtauschen kann... na dann! :m0008:

    Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung ohne Panoramadach 》EZ06.2021《


    VG Kay

  • Och nö, da kostet ja der Kundendienst soviel wie ein ganzer Tucson :/

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Die Aerotwins hatte ich bisher auch immer draufgemacht.

    Ich fahre meistens die ersten 5-15k km mit den original Wischern. Sobald die garnix mehr taugen wechsel ich zu Bosch :)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.