Scheibenwischer

  • Ich hab es geändert. Schau auf die Homepage scheibenwischer.com

    Es ging primär darum, dass es im freien Handel inzwischen Scheibenwischer für den NX4 gibt und diese keine 90€ kosten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Meine originalen Scheibenwischer waren auchnicht der Hit, sie waren sehr laut am obersten Punkt beim Richtungswechsel abwärts.

    Hab die Boschflachbalkenwischer bei ATU gekauft, A 945 S. Aktuell dort knapp 40 Euro, weit entfernt von 94€.

    Und problemlos zu wechseln und laufen sehr leise.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Habe seit 6 Jahren die Originalwischer - keine Geräusche, keine Streifen. Allerdings putze ich ab und zu mal die Scheibe... Bosch-Wischer hatten bei mir noch nie die Qualität, dann lieber von SLK.

  • Für den Tucson TLE kosten die vorderen Wischer 27,81€ und der hintere Wischer 9,96€, also zusammen 37,77€,

    für den Tucson NX4 kosten die Wischer vorne 24,83€ und hinten 12,86€, also insgesamt 37,69€

    Es handelt sich immer um Bosch Aerotwin Wischer. Schau mal im freien Handel!!

    Danke für den Tip. Guter Preis:m0006: Bei meinem TLE sind die gerade fällig.

    4,95 € Versand kommen noch hinzu, aber selbst dann noch guter Preis :m0007:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Benutze auch die Bosch Wischer schon seit Jahren bei meinen Fahrzeugen ohne Probleme.Meistens die vorderen für um die 25 €.

    Hyundai Tucson-N-Line-1,6 T-GDI Allrad-48V-DCT.Shadow Grey mit alles Paketen,Adaptives Fahrwerk und Panoramadach.

  • Meine originalen Scheibenwischer waren auchnicht der Hit, sie waren sehr laut am obersten Punkt beim Richtungswechsel abwärts.

    Hab die Boschflachbalkenwischer bei ATU gekauft, A 945 S. Aktuell dort knapp 40 Euro, weit entfernt von 94€.

    Und problemlos zu wechseln und laufen sehr leise.

    bei Amazon kosten die Bosch A945 S für den Tucson NX4 mit Versand 19,08€ https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo zusammen,

    an unserem Hyundai Plugin-Hybrid, Baujahr 03/2022, machten die Scheibenwischer relativ schnell (nach ca. 3 Monaten), starke Wischgeräusche. Jetzt bei der 15.000 Km-Inspektion,

    habe ich die Fachwerkstatt darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, evtl. die Scheibenwischer zu wechseln.

    Der KFZ-Meister wies mich darauf hin, dass ein Auswechseln der Scheibenwischer, kein positives Ergebnis bringen würde und diese Geräusche normal wären.

    An meinem vorherigen Fahrzeug, ein BMW X1, gab es nie so starke Geräusche !

    Meine Frage nun: Ist das so, muss ich mit diesen Geräuschen leben, oder liegt es vielleicht, was ich stark vermute, an der Qualität der Scheibenwischer ??

    Was hab Ihr für Erfahrungen ?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

  • Die Geräusche haben mich bei meinem NX4 auch genervt !

    Bin dann auf die Bosch umgestiegen... Da hörste nix :thumbup:


    Bosch Wischer NX4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hallo Amo, vielen Dank für den Tipp, ich werde die Bosch-Scheibenwischer auch ausprobieren.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe