Scheibenwischer

  • Hallo Gemeinde,

    fahre seit 3 Monaten meinen ersten Hyundai, geworden ist es ein Tucson n-line.

    Bin sehr zufrieden bis dato, Kleinigkeiten bietet jeder Hersteller.

    Aber zum Thema Scheibenwischer war ich doch sehr verwundert das dieser sich nicht hochklappen / aufstellen lässt, und an der Motorhaube kratzt?! Noch bei keinem anderen PKW so gesehen, und sinnfrei.
    Wie seht Ihr das, bei Euren genauso oder?

    Hallo Paenky,


    dafür gibt es, wie bei anderen Fabrikaten auch, die Servicestellung für die Scheibenwischer.

    Ich habe es jetzt nicht ganz genau im Kopf, bitte mal im Handbuch nachlesen, aber nach ausschalten der Zündung bzw. des Motors den Wischerhebel nach unten drücken und ca. 2 Sekunden halten und der Wischer fährt nach oben (bzw. der Heckwischer nach unten :D)

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Hallo Paenky,


    dafür gibt es, wie bei anderen Fabrikaten auch, die Servicestellung für die Scheibenwischer.

    Ich habe es jetzt nicht ganz genau im Kopf, bitte mal im Handbuch nachlesen, aber nach ausschalten der Zündung bzw. des Motors den Wischerhebel nach unten drücken und ca. 2 Sekunden halten und der Wischer fährt nach oben (bzw. der Heckwischer nach unten :D)

    HJP, danke für den Tipp!

    Werde ich gleich mal testen.

    ?

  • Nach 3 Jahren alle Scheibenwischer kaputt

    Irre bei nem Auto was es erst seit etwas mehr als einem Jahr gibt - kannst Du auch andere Dinge in der Zukunft sehen?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Irre bei nem Auto was es erst seit etwas mehr als einem Jahr gibt - kannst Du auch andere Dinge in der Zukunft sehen?

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Für den Tucson TLE kosten die vorderen Wischer 27,81€ und der hintere Wischer 9,96€, also zusammen 37,77€,

    für den Tucson NX4 kosten die Wischer vorne 24,83€ und hinten 12,86€, also insgesamt 37,69€

    Es handelt sich immer um Bosch Aerotwin Wischer. Schau mal im freien Handel!!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()