Beiträge von Paenky

    Hallo Gemeinde,

    habe mir einen freundlichen gesucht, der auch angeliefertes Motoröl annimmt. Dadurch kommt man nochmal 60 Euronen runter. Von da her passt das wohl, wie ich das hier so gesehen habe. Anbei meine Rechnung. Raum Kassel, Plugin.

    Motoröl von Amazon für 50 Euronen

    https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo Gemeinde,

    für Euch und zur Information / Vergleich hier mal meine 1. Inspektion.

    Vorweg,...zu diesem Händler werde ich nicht mehr fahren.

    Meiner hat erst 7500 km drauf, das meiste fahre ich elektrisch, da mein Arbeitsweg nur 7 km beträgt. Der Motor ist also gerade mal so eingefahren.

    Der "Neuwertige" muss aber nun mal nach 1 Jahr zur Inspektion. Gebeten hatte ich noch die Heckklappe besser zu justieren / einzustellen, die Spaltmaße sind aber immer noch unterschiedlich, nur so nebenbei.

    Komisch war bei diesem Händler, das ich gleich darauf hingewiesen wurde das sicher der Innenraumfilter ausgewechselt werden wird. Überrumpelt antwortet ich "nur wenn es notwendig sein sollte". Es war natürlich notwendig, war klar.

    Auch autorisiertes Motoröl war im Kofferraum, was der Händler nicht akzeptierte, Grund ist einfach Eigeninteresse und nicht Kundeninteresse.

    Ich empfinde die Inspektion für zu teuer, 270 Euronen wäre akzeptabel, für mich. Und was ich so hier im Forum gesehen habe, waren alle günstiger als meine Inspektion.

    Die nächste Inspektion ist auf jeden Fall beim Konkurrenten Fa. Bibbig, der hat auch kein Problem mit Kundenöl, und ist Kundenfreundlicher.

    Was sich für eine Werkstatt mehr auszahlt, langfristig gesehen, ist für mich keine Frage!

    Ich für meinen Teil werde diesem Händler keine Aufträge mehr erteilen.

    Hallo Volker,

    das PHEV Handbuch als PDF würde sehr helfen, dann erspart sich evtl die ein oder andere Frage hier im Forum.
    Wenn Du mir das zukommen lassen würdest, wäre ich dankbar!


    Besten Gruss

    Hallo Paenky,


    dafür gibt es, wie bei anderen Fabrikaten auch, die Servicestellung für die Scheibenwischer.

    Ich habe es jetzt nicht ganz genau im Kopf, bitte mal im Handbuch nachlesen, aber nach ausschalten der Zündung bzw. des Motors den Wischerhebel nach unten drücken und ca. 2 Sekunden halten und der Wischer fährt nach oben (bzw. der Heckwischer nach unten :D)

    HJP, danke für den Tipp!

    Werde ich gleich mal testen.

    ?

    Hallo Gemeinde,

    fahre seit 3 Monaten meinen ersten Hyundai, geworden ist es ein Tucson n-line.

    Bin sehr zufrieden bis dato, Kleinigkeiten bietet jeder Hersteller.

    Aber zum Thema Scheibenwischer war ich doch sehr verwundert das dieser sich nicht hochklappen / aufstellen lässt, und an der Motorhaube kratzt?! Noch bei keinem anderen PKW so gesehen, und sinnfrei.
    Wie seht Ihr das, bei Euren genauso oder?