Winterfelgen

  • Heute sind meine Winterfelgen auch montiert worden.

    Direkt im Anschluss zum TÜV, da es keine ABE sondern nur eine Zulassung gab. Der Prüfer hat kurz draufgeguckt und mir dann die Bescheinigung ausgestellt. Kosten €45,-. Es ging um eine geringere Einpresstiefe von 3mm (48 anstatt 51) und einen Zoll bei der Felgenbreite (8,5 anstatt 7,5). Den Unterschied habe ich mal bebildert.

  • Naja.. also Live sieht er schon besser aus? Aber, die 19 Zöller stehen ihn natürlich besser und gebe dir Recht ?


    Ich habe bewusst die 17er genommen weil,

    a) Es war ein Hammer Angebot

    Ich habe bewusst die 17er genommen weil sie mir mein Händler dazu gibt. Das zweite Auto dieses Jahr bei ihm gekauft = 1 Satz Winterräder dazu. Natürlich ohne Aufpreis. Denke er macht trotzdem noch ordentlich Kasse.:m0024:

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Trend in schwarz

  • Gerade bei schwarzen Felgen ist der Unterschied zwischen 17 & 19 Zöllern nicht wirklich auffällig.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Servus Michelangelo,

    Da beim PHEV Serienmäßig nur 19" verbaut werden dürfen laut meinem freundlichen hab ich mal bei Dezent geschaut.

    19" x 7,5 gibt es.

    Gekauft hab ich meine über die Forstinger Kette in Österreich, da ich hier gute Konditionen über meine Firma bekomme.

    Die 18" haben ABE für meinen 48V
    Wie es bei dem PHEV aussieht, kann ich leider nicht sagen.
    Dürfte aber kein Problem sein.
    Am besten im Handel (Forstinger; ATU usw) nachfragen. Bei mir waren die sehr kompetent.

    lg

    pasted-from-clipboard.png

    Hyundai Tucson NX4 150PS 48V IMT; Trendline; Dark Knight; abnehmbare AHK
    Österreich

  • Die wurden mir gestern auch angeboten, auch für 1600 Euronen. Habe aber noch meine BORBET Y im Keller, bin noch nicht ganz sicher ob ich die noch ein wenig weiter fahre……

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Dezent KS Graphite 19 Zoll mit Hankook Evo 3 235/50 R 19 ... Preis 1600,-

    Hallo Plathos...sehr gute Wahl. Hiermit habe ich auch geliebäugelt. Habe dann jedoch umgeschwenkt. Bin auf die Dezent KS Gunmetal polished in der Größe 18 Zoll 7,5J, ET 51,0 Lochkreis 114,3 umgeschwenkt. Diese sind auch Winter geeignet.

    Beim Vorgängerfahrzeug "Tucson TLE" hatte ich auch schon 18 Zoll Winterreifen. Die 19-Zöller sind mir im Winter zu stelzig. Habe Anfrage nach dem Hankook Winter I*Cept EVO 3 in 245/50 R 18 104 V laufen. Antwort steht noch aus. GGfls. können auch diese auf der Felge montiert werden.

    Wir haben also für unsere PHEV fast die gleichen Winterräder. Auch der Preis -mit RDKS- ist nahezu identisch meinem Angebot :)

    LG

    Michelangelo

    -2016 - Hyundai IX35 CRDI "Prime";

    -2021 - Hyundai Tucson CRDI TLE "Prime"

    seit 07/21 - Hyundai Tucson NX4e "PHEV" "Prime"; Amazon Grey mit Panorama und HDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky Black () aus folgendem Grund: Antworten auf ein Zitat bitte außerhalb des Zitates schreiben